meyer
Goto Top

Backup Exec 9.1 Übschreibschutzzeitraum Mediensatz

Hallo,

wir haben seit gestern ein neues Bandlaufwerk (Quantum Superloader 3 DLT-V4)
Als Backup-Software verwenden wir Backup Exec 9.1, das haben wir auch schon länger im Einsatz.

Ich habe nun folgendes Problem:

Wir haben zwei Mediensätze erstellt. Einen "Diff Fr-Mi" und "Voll"
Diese sollen einen Überscheibschutz bekommen Diff= 4 Tage , Voll 3 Wochen.
Das funktioniert auch.
Wenn ich allerdings die Bänder dem Mediensatz zuordne, bekommen diese den Überschreibschutz.
Logischerweise kann dann BackupExec abends nicht auf das Band schreiben.

Was kann ich tun, das einmal auf das Band gesichert wird und nach dieser Sicherung der Überschreibschutz aktiv wird?

Im voraus schon mal vielen Dank

Content-Key: 48559

Url: https://administrator.de/contentid/48559

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Jan 11, 2007 at 15:57:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du darfst die Bänder, die Du verwenden willst nicht vorher in den Mediensatz verschieben.
Lass die Bänder nach dem Kennzeichnen im temporären Pool stehen bzw. verschiebe schon genutzte aber zum Überschreiben mögliche Bänder dorthin.
Lege dann Bänder ein (inventarisieren) und starte die Sicherung. Jetzt werden die Bänder des temporären Pools genommen und nach der Sicherung automatisch in den Pool geschoben, den Du im Sicherungsjob angegeben hast.

Gruß - René
Member: meyer
meyer Jan 11, 2007 at 16:04:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage stellt sich mir noch.

Ich habe im Auftrag angegeben, er soll den Mediensatz voll nehmen.
Die Bänder heißen Voll 1 -4 und sollen auch in dieser Reihenfolge beschrieben werden.
Wenn ich alle 8 Bänder in den temporären Pool verschiebe, woher weiß Backup Exec welches Band es nehmen soll?
Mitglied: 27234
27234 Jan 11, 2007 at 16:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Veritas nimmt die Bänder in der Reihenfolge, wie Du sie einlegst. Allerdings verwaltet Veritas alles automatisch, eine Reihenfolge einzuhalten ist vielleicht von Dir gewünscht, aber vollkommen egal.

Gruß - René
Member: meyer
meyer Jan 12, 2007 at 16:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Sicherung gestern hat ohne Probleme funktioniert.
Vilen Dank!!

Gruß