Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 - Fehler

Mitglied: HerbertBodner

HerbertBodner (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 6621 Aufrufe, 4 Kommentare

Sicherungs-Jobs werden erfolgreich abgeschlossen, aber im Ablaufprotokoll wird trotzdem eine Warnmeldung angezeigt:
Tape Alert Fehler: Das Laufwerk muss gereinigt werden....

Betriebssystem: Win2003Server
Bandlaufwerk: HP C1554

genaue Backup-Exec-Fehler-Meldung:
Warnung - Beim Lesen oder Schreiben von Daten trat ein schwerwiegender Fehler auf. Dieser Auftrag wurde evtl. nicht erfolgreich abgeschlossen.
Wechsler:
Laufwerk: HP 2
Schacht:

Kritisch - Das Medienlaufwerk muß gereinigt werden:
1. Falls der Vorgang angehalten wurde, werfen Sie das Medium aus, und reinigen Sie das Laufwerk.
2. Falls der Vorgang nicht angehalten wurde, warten Sie auf die Fertigstellung, und reinigen Sie danach das Laufwerk.
Schlagen Sie im Benutzerhandbuch des Medienlaufwerks nach gerätespezifischen Reinigungsanweisungen nach.
Wechsler:
Laufwerk: HP 2
Schacht


________________________

Mir ist folgendes aufgefallen:
Normalerweise wird täglich das Band gewechselt, jedoch über die Feiertage wird oft 2x hintereinander auf das selbe Band gesichert. Dabei ist bei der ersten Sicherung immer diese Warnmeldung im Ablaufprotokoll, jedoch bei jeder weitern Sicherung auf das selbe Band gibt es KEINE Fehler-/Warnmeldung.
Wenn ich dann das Band wechsle, fängt das Problem von vorne an.

Hatte vielleicht jemand das selbe Prob?

mfg
herb
Mitglied: tom-k
09.01.2006 um 23:55 Uhr
wie alt sind eure Bänder? Älter als 1 Jahr?

zur Erinnerung, Weihnachten war am 24.12.
Bitte warten ..
Mitglied: HerbertBodner
10.01.2006 um 09:38 Uhr
Bänder sein ca 3 Monate alt....das passt schon...
hab auch neue Bänder probiert - selbes problem...

ich werd jetzt jedesmal vor der Sicherung ein "Inventarisieren" machen....
vielleicht hilft das ja...

mfg herb
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 10:22 Uhr
sorry - war eien Idee, ist auch (leider) oft die Ursache; wie alt ist denn das Laufwerk?

Aber mit Deinem Laufwerk scheint es öfter mal Probleme zugeben, google mal ein bißchen nach "HP C1554" +fehler* evt. auch nur hier auf administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: HerbertBodner
01.02.2006 um 10:22 Uhr
hallo!
mittlerweile läuft die Sicherung wieder!
ich lasse vor dem täglichen Sicherungs-Job einen Inventarisierungs-Job laufen - und dann tritt jedesmal bei dem Inventarisierungs-Job die obige Fehlermeldung auf!

Der Sicherungs-Job verläuft fehlerfrei, das ist die Hauptsache....
ist zwar nicht die schönste Lösung, aber es funkt....

lg herb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Hardware Fehler E00084ED
gelöst Frage von MeierjoBackup4 Kommentare

Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware ...

Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Backup

Backup Exec 15 - Fehler beim Erstellen von Snapshots

gelöst Frage von manuel1985Backup8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich heute: Ich habe einen VMware ESXi 6.0-Server mit vier VMs (SBS 2011, Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...