Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 und LTO3 Bänder

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

17.11.2006, aktualisiert 11.01.2007, 4818 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

sichert jemand mit Veritas Backup-Exec 9.1 auf LTO3 Bänder?

Gibt es hier irgentwelche Probleme?

Hintergrund: Wir schaffen ein neues Bandlaufwerk an (LTO3) und wollen die alte Software weiter nutzen.

Danke schonmal
Mitglied: Bolle97
17.11.2006 um 16:02 Uhr
Hallo,

ich nutze zwar keine LTO3-Bänder und die Version 9.1 schon lange nicht mehr, aber warum sollte das nicht gehen. Veritas gibt regelmäßig Patches für neue Hardware raus, daruf solltest Du achten, das die letzten Updates eingespielt sind.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
17.11.2006 um 16:07 Uhr
ich hab halt ein wenig Sorge, dass die alte Version die neue Hardware nicht mehr unterstützt. Dann wird die neue Version fällig, und die ganzen Lizenzen und Agents sind ja wirklich nicht gerade billig!
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
17.11.2006 um 21:24 Uhr
Hy..

du solltest mal bei Veritas in der Hardwarekompatibilitätsliste nachsehen ob das Laufwerk welches gekauft werden soll unterstützt wird.
Ohne diese Unterstützung brauchst du das nicht zu kaufen.
http://ftp.support.veritas.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_Win ...

Ich habe gute Erfahrungen mit dem IBM LTO3 gemacht.
Das wird auch von Tandberg verkauft, und ist meine ich auch billiger als das von IBM.

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
18.11.2006 um 09:00 Uhr
Ich kann bestätigen das Tandberg System funktioniert mit der Veritas Version problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
19.11.2006 um 22:06 Uhr
PS.

LTo3 möchte 80mb/s haben, in jeder Situation.
Also muss auch die Umgebung stimmen. Anderenfalls kann es zu interessanten Problemen kommen.

Karsten
Bitte warten ..
11.12.2006 um 15:18 Uhr
Das Thema wurde erstmal hinten angestellt. Sollte es brauchbare Neuigkeiten geben informiere ich euch gerne.

Danke für die vielen Tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
11.01.2007 um 13:34 Uhr
hallo,
lto3 kann die geschwindigkeit je nach verfügbarkeit runterregeln, so dass es nicht ständig 80mb/s braucht ... afaik
Bitte warten ..
11.01.2007 um 13:34 Uhr
hallo,
lto3 kann die geschwindigkeit je nach verfügbarkeit runterregeln, so dass es nicht ständig 80mb/s braucht ... afaik
Bitte warten ..
11.01.2007 um 13:35 Uhr
hallo,
Bitte warten ..
11.01.2007 um 13:35 Uhr
hallo,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer

gelöst Frage von karin1511Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit ...

Backup

Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder

Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden

gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Backup

Backup Exec 2014, Band priorisieren, Bänder gleichmäßig benutzen

Frage von ChrisDynamiteBackup3 Kommentare

Guten Tag, wir machen täglich eine Gesamtsicherung. Dabei werden die Bänder überschrieben. Wir hängen keine Daten an. Wie schaffe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...