Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 for Windows Server 2003

Mitglied: protaskler

protaskler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 09.02.2006, 4844 Aufrufe, 7 Kommentare

Sicherungsbänder werden ausgespuckt

Hallo Zusammen!

Ich verwende Backup Exec 9.1. Ein Tag geht die Sicherung ohne Probleme. Am anderen spuckt er mir das Sicherungsband aus und bringt die Meldung: " Leben Sie ein Medium ein!" Die Frage ist, warum schmeißt er´s raus?

Kennt das Problem jemand?! Liegt es am Band bzw. Muss ich inventarisieren... oder sonst was beachten?

Danke !!!

Protaskler
Mitglied: BugsBunny
22.12.2004 um 10:49 Uhr
Hallo,

hast Du vielleich den Haken bei "Nach der Sicherung Band auswerfen" oder so ähnlich gestzt?

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
22.12.2004 um 11:07 Uhr
hallo markus,

das schon aber das soll er ja. der betroffene weiss ja dann nicht wann er das band entfernen kann.

wenn dann allerdings ein neues band eingelegt wird - kann es sein, dass er nach ein paar stunden - vor der sicherung - das band wieder auswirft und dann kein band für die nächste sicherung hat.

hmm ...
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 13:26 Uhr
Hallo ,

ja das kann ich nach emfinden , was für ein sicherungsgerät verwendest du ????


mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
22.12.2004 um 13:40 Uhr
grüss dich,

in dem fall kennst mein problem?!

seagate!

hast du eine lösung parat *hoff*
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.01.2005 um 09:06 Uhr
ist in einem fujitsu siemens server eingebaut - dat laufwerk u bänder!
Bitte warten ..
Mitglied: HerbertBodner
30.12.2005 um 12:54 Uhr
bei mir wurde das band auch während der sicherung ausgeworfen,aber das war deshalb, weil es voll war.

wahrscheinlich ist das bei dir nicht der fall, aber ich wollt mich auch mal ein bisschen einbringen......;)

lg herb
Bitte warten ..
Mitglied: Fethz
09.02.2006 um 08:08 Uhr
Wurde der entsprechende Mediensatz mit einem Überschreibschutzraum eingerichtet? Wenn das Medium sich noch innerhalb dieses Überschreibschutzraumes befindet, wird es automatisch ausgeworfen, wenn versucht wird darauf zu sichern.

Schon mal versucht einfach mal ein paar Stunden später auf das gleiche Band zu sichern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec und Server 2008r2
gelöst Frage von StephanSBackup3 Kommentare

Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die ...

Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...