lingo87
Goto Top

Backup Exec - Auftrag fehlgeschlagen - Die Ressource konnte nicht wiederhergestellt werden

Hallo.

Ich teste zurzeit eine Wiederherstellung mit Veritas Backup Exec als IDR.


Backup hat soweit einwandfrei über Netzwerk auf einen anderen Server (Medienserver) auf dem Backup Exec läuft geklappt.

Nun tritt bei der Wiederherstellung folgender Fehler auf:

Der Auftrag schllug mit folgendem Fehler fehl: Die Ressource konnte nicht wiederhergestellt werden, da beim Herstellen der Verbindung mit dem Backup Exec Remote Agent for Windows Server ein Fehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, daß Remote Agent auf dem Zielcomputer installiert ist und ausgeführt wird.


Was mir komisch vorkommt ist, das die Verbindung zum Medienserver ohne Problem hergestellt werden konnte und ich die einzelnen Mediensätze auch sehen kann.
Nur wenn er die Daten wiederherstellen möchte, kommt eben der Fehler!


Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


Gruß
Lingo

Content-Key: 126468

Url: https://administrator.de/contentid/126468

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Oct 05, 2009 at 13:56:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es könnte helfen, wenn Du schreiben würdest welceh Version von BE und Windosserver Du benutzt und ob das nur bei einem Server vorkommt, oder bei allen ....

Daher sind meine Ideen natürlich auch eher ein Schuss in Blaue face-smile

Beim Restore versuchst Du Dateien zu überschreiben. Der BE-Agent läuft aber möglicherweise mit "nur lesen" Berechtigung. Selbst wenn Du den Credential check (im BE) machst, und da alle schick solltest Du das überprüfen. Generell sollte der Agent, allerdings mit Vollzugriff auf alle Dateien laufen...

Solltest du ein Virenschutzprogramm auf der betroffenen Maschine laufen haben, schalte das mal für den Restoreversuch ab.

Versuche über "resource redirction" (kann man beim Erstellen des Restores einstellen) die Dateien mal auf einen andren Server zu restoren.

Überprüfe ob andere Prozesse bzw. User die Dateien evtl. gerade bentutzen.

Was auch immer eine gute Idee ist, via Live-Update die neuesten Updates von BE zu ziehen und im Bedarfsfall den Agent auch mal neu zu installieren bzw. zu Updaten.

Grüße aus Berlin
ElWiegaldo