Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Backup-To-Disk inkonsistenz beim Restore

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 4951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier (noch) einen NT4-Server auf dem Backup-Exec 8.6 läuft. Außerdem im Netzwerk eine Buffalo-TeraStation mit 1.6TB Festplattenspeicher. Momentan noch mit Vollzugriff für jeden (an den Rechten kann mein Problem also nicht liegen).

Ich habe auf der TeraStation verschiedene Ordner angelegt. Daily1, Daily2, Weekly1, Weekly2 etc. Da wird im Wechsel drin gesichert. Das läuft soweit auch problemlos.
Eingerichtet ist das Ganze erst seit letzter Woche (Montag).

Mein Backup-Job (198 GB) wurde auch komplett in "Daily1" geschrieben. Ein Restore funktionierte auch. Am Dienstag wurde dann wieder alles in "Daily2" gesichert (identischer Job nur mit anderem Pfad für die Sicherung)

Ein Restore der Daten von Daily1 ist weiterhin problemlos möglich. Wenn ich allerdings was von Daily2 zurücksichern will (die Daten sind auch vorhanden; in der Backup Exec-Datenbank als auch als File auf der TeraStation) startet der Restore-Job kurz und bricht dann ab wegen einer Dateninkosistenz.
Nun habe ich aber keine Ahnung was ich machen soll. Die Festplatten in der TeraStation sind 100% in Ordung, laufen außerdem als RAID5. Von woher kann denn die Dateninkonsistenz kommen? Und vor allem warum? Ich meine die Daten sind doch in der Archivdatei da. Backup Exec müsste die nur daraus wieder entpacken. Machts aber nicht.

Beim googlen fand ich nur immer wieder den Hinweis, bei Dateninkonsistenz solle man die Bänder wechseln... Für mich witzlos da "Backup-To-Disk".

Hat jemand ne Idee?

Achja: Rein aus Interesse: Läuft BE9.1 eigentlich auch unter NT4?

Grüße,
Alsion
Mitglied: wiri
29.01.2006 um 16:27 Uhr
Hi
was sagt den Veritas KB?
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
29.01.2006 um 17:22 Uhr
In der hab ich bisher leider nix brauchbares gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Backup

MSSQL Datenbank Backup Restore Problem Symantec Backup Exec 2014

gelöst Frage von PharaunBackup3 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Exchange Server bei uns im Einsatz. Auf diesem läuft F-Secure Email and Server ...

Backup

Backup Exec Restore von alten .bkf Daten

gelöst Frage von letstryandfindoutBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein gröberes Problem und stecke leider fest. Ich habe einen Kunden bei dem der komplette ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 33 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 58 MinutenWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...