Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec - Dateien ausschließen beim sichern

Mitglied: eXcLuSivE

eXcLuSivE (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 12312 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe ein Problem / Frage bzgl. Symantec Backup Exec 10d.
Problem:
Unsere Datensätze werden täglich Inkrementell gesichert. Allerdings sind die Datensätze immer mehrere GB (ca. 30 GB) groß. Der grund dafür liegt in den von Outlook angelegten .pst / .ost Dateien. Diese werden bei jedem Start von Outlook geringfügig geändert und somit wird das Archivbit zurückgesetzt, was zu folge hat, dass diese jeden Tag auf's neue gesichert werden.
Frage:
Gibt es eine möglichkeit, die .pst / .ost dateien nicht mitzusichern / auszuschließen?

Gruß
eXcLuSivE
Mitglied: Schnief
26.03.2008 um 10:44 Uhr
Hallo,

wie du schon sagst... man kann diese Dateien bzw. den Ordner in den sie liegen von der Sicherung ausschließen. Beim Sicherungsjob setzt du ja die Hacken was alles mitgesichert wird. Da lässt du je nach Outlookversion (ab 2003) den Pfad c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ einfach weg

Somit sollte das Thema gegessen sein

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Mitglied: eXcLuSivE
26.03.2008 um 10:55 Uhr
Hi Schnief,
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Sicherungen laufen über einen Backup Server der alle Share Laufwerke sichert. Dort liegen Pro Benutzer die besagten Ordner, ausschließen geht es jedoch nicht, da die Server wo die Shares liegen als Remote Destination angezeigt werden. d.h die absolute Pfadangabe ändert sich pro benutzter. Ich such eher nach einer funktion wo ich die .pst / .ost dateien mit *.pst / *.ost ausschließe

Gruß
eXcLuSivE
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
27.03.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

gehe zu den Eigenschaften des Sicherungsjobs --> Auswahlen -- Button "Erweitert" (ganz rechts).
Damit solltest Du bestimmte Dateien ausschliessen können.

Gruß - René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ITSharkBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup
Locky - Backup Exec Datensatz sichern
Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Windows Tools
Beim kopieren Dateien ausschließen
gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss verschiedene Dateien kopieren und mache das automatisiert mittels xcopy. Meine Frage nun: Ist es möglich ...

Windows Userverwaltung

Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen

gelöst Frage von BleppSatterWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Community, mein Unternehmen arbeitet schon lange mit Domänenprofilen, jedoch haben sich einige Profile durch das individuelle Nutzerverhalten so ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Outlook & Mail
Aufgabenfilter in Outlook
Frage von jensgebkenOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen - Ich möchte dieses Konto auch gerne ...