itshark
Goto Top

Backup Exec Dateien sichern

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren.
Das funktioniert auch einwandfrei, doch leider werden die Daten in das *bkf Format gepakt.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten in Ihrer Ursprungsform zu kopieren, also zB doc, pdf, mp3 etc.?

Danke und Gruß,
Oliver

Content-Key: 256477

Url: https://administrator.de/contentid/256477

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 10:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast mit Backup Exec gesichert -> .bkf
Nun musst du mit Backup Exec wieder zurücksichern .bkf -> deine Dateien.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: chiefteddy
chiefteddy Dec 02, 2014 at 10:26:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

BackUp Exec ist, wie der Name schon andeutet face-wink , ein Backup-Programm zum Sichern von Dateien, Verzeichnissen, Laufwerken und ganzen Systemen. Die Sicherungsdateien werden auf einen Sicherungsdatenträger (zB. Magnetband, NAS usw.) geschrieben. Aus verschiedenen Gründen (zB. Komprimierung, Deduplizierung, Verschlüsselung, Prüfsumme) benutzt das Backup-Programm dafür ein spez. Datenformat (wie andere Backup-Programme auch).

Aus solch einer Backup-Datei können über die Management-Oberfläche auch einzelne Dateien wieder hergestellt werden.

Wenn Du nur eine "einfache" Kopie von Daten auf einen anderen Datenträger brauchst, nutze doch RoboCopy oder ein Synchronisationsprogramm. Ein Backup-Programm wie BackUp Exec ist dafür denkbar ungeeignet! Weil es eben ein Backup-Programm und kein Kopier-Programm ist.

Was ist denn der Hintergrund für Deine Frage. Vielleicht ist ja auch MS Volume Shadow Copy eine Lösung für Dein Problem.

Jürgen
Member: der-bjoern
der-bjoern Dec 02, 2014 at 10:36:03 (UTC)
Goto Top
Recover machen und den Backupsatz umleiten wenn du ihn woanders wiederhergestellt haben möchtest.

Alternativ kannst du die .bkf Dateien AFAIK auch unter Windows XP eigenem Sicherungsprogramm öffnen und einzelne Daten wiederherstellen

C´ya

Der-Bjoern