fluxx04
Goto Top

Backup Exec: Mediensätze werden von anderen Mediensätzen überschrieben

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass Mediensätze nicht mehr von anderen Mediensätzen überschrieben werden können?
Ich habe 2 Backupaufträge zu denen 2 unterschiedliche Mediensätze zugeordnet sind.
Jeden Tag der Woche ein inkrementelles Backup (Mediensatz: Inkrementell) und am Wochenende ein komplettes Backup (Mediensatz: Komplett). Diese haben auch einen unterschiedlichen Überschreibschutz.

Für das komplette Backup sind immer 4 Bänder pro Woche zugeordnet auf denen gesichert wird. Diese werden immer Anfang der Woche mit den letzten 4 Bändern vom letzten Backup ausgetauscht.
Nun ist mein Problem, wenn bei einem kompletten Band der Überschreibschutz abgelaufen ist, könnte es vorkommen, dass dieses Band unter der Woche für das inkrementelle Backup verwendet wird, obwohl dieses dem Mediensatz Komplett zugeordnet ist. Dieses Band hat dann den Mediensatz Inkrementell und ich habe somit keine 4 Bänder mehr für das Backup am Wochenende (Band kann nicht mehr verwendet werden wegen dem Überschreibschutz).

Backup Exec Version 16
Unter den Speichereinstellungen ist 'Gesamt - Zugewiesene und importierte Medien schützen' eingestellt.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Greetz

Content-Key: 340820

Url: https://administrator.de/contentid/340820

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 17, 2017 at 21:15:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

doch, dazu gibt es eine Einstellung. Dort kannst du einstellen das BE nur die Bänder aus dem gleichen Mediensatz nehmen soll.
Müsste aber am Montag mal gucken wie genau die heißt.

Im Standart wird immer versucht das Backup durchzuführen.
Ist die Frage was dir lieber ist, manuell einzugreifen und ein neues Band in den Pool schieben, dafür aber immer ein Backup zu haben, oder das zu Benutzen eines anderen Mediensatzes zu verhindern und dafür mal kein Backup zu haben.
Wenn möglich, pack dir ein, zwei temporäre Bänder (also leer) in den Loader, so ist immer etwas Luft vorhanden.

VG,
Deepsys
Member: fluxX04
fluxX04 Jun 19, 2017 at 05:38:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys,

erstmal danke für deine Antwort. Das hört sich schon mal gut an. Könntest du eventuell nachsehn wie die Einstellung genau heißt?
Die Bänderanzahl wurde schon so abgestimmt, dass es sich ausgeht und noch Luft nach oben bleibt. Nur ist eben noch das Problem, dass Bänder von einem anderen Mediensatz genommen wird und es sich daher nicht mehr ausgeht.

Greetz,
fluxX