emjott
Goto Top

Backup Exec meldet - Symantec ThreatCon-Stufe ist nicht aktualisiert.

Hallo die Herren,

hat jemand von euch eine Idee, was mir das die Meldung "Symantec ThreatCon-Stufe ist nicht aktualisiert." sagen möchte bzw. wie ich die ThreatCon-Stufe bei Backup Exec 2010 aktualisiere?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 142368

Url: https://administrator.de/contentid/142368

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 52290
52290 May 07, 2010 at 07:38:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hat der Server Internetzugang?
Wenn er einen haben sollte ist das Gateway richtig eingetragen?

Gruß
-ch-ru-
Member: emjott
emjott May 07, 2010 at 07:51:04 (UTC)
Goto Top
Der Zugriff des Servers auf das Internet wird seite kurzem durch unsere Firewall geblockt. hm...dann wird das wohl daran liegen!? Aber wozu brauche ich so ein ThreatCon-Müll? Laut Symantec ist das die Einstufung der momentan Schadsoftware-Gefährdung aus dem Internet...
Member: goscho
goscho May 07, 2010 at 08:45:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emjott:
Der Zugriff des Servers auf das Internet wird seite kurzem durch unsere Firewall geblockt. hm...dann wird das wohl daran liegen!?
Wie wird das Liveupdate des BE durchgeführt, durch Download der Pakete und manuelle Installation?
Oder vielleicht gar nicht?

Aber wozu brauche ich so ein ThreatCon-Müll? Laut Symantec ist das die Einstufung der momentan Schadsoftware-Gefährdung
aus dem Internet...
Das ist ein zusätzliches Feature, welches man nutzen kann, aber nicht muss.
Es muss dazu auch Symantec Endpoint Protection bei euch eingesetzt werden und der Server benötigt eine Internetverbindung.

Es besteht damit die Möglichkeit, bei entsprechender Gefährdungsstufe eine automatische Sicherung anzustoßen. Diese Stufen und ob es überhaupt genutzt werden soll, kann man selbst in den Optionen von BE einstellen
Wenn sich anschließend dein Netzwerk infizieren sollte, hast du eine sehr aktuelle Sicherung deiner Server.
Member: emjott
emjott May 07, 2010 at 09:30:17 (UTC)
Goto Top
Die Idee, die dahinter steckt hört sich gut an. Jedoch müssten wir dann auch Symantec Endpoint Protection einsetzen was wir nicht machen. Ich werde das Feature einfach deaktivieren.

Vielen Dank für eure Infos face-smile
Member: goscho
goscho May 07, 2010 at 09:50:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emjott:
Die Idee, die dahinter steckt hört sich gut an. Jedoch müssten wir dann auch Symantec Endpoint Protection einsetzen was
wir nicht machen.

Die Idee ist auch aus vertrieblicher Sicht für Symantec sehr gut.
Member: Alchemy
Alchemy May 16, 2011 at 06:35:01 (UTC)
Goto Top
Hier noch der Symantec Beitrag, da es mich auch gerade betroffen hat: