apfelkuchen
Goto Top

Backup Exec und Powervault

Wie wirft man komfortabel ein Band aus ?

Hallo,

wir benutzen Backup Exec 12.5 und die Dell Powervault TL2000.
Wenn ich ein Band auswerfen möchte, gehe ich wie folgt vor:
- Medienkennung notieren
- Das Band manuell per Powervault -Weboberfläche in die I/O-Station verschieben
- In BE Klick auf Sperre aufheben
- Band am Gerät auswerfen
- In BE Klick auf sperren

Dabei erscheint es mir recht umständlich, daß man manuell die Bänder in der Library zur IO-Station verschieben muß.
Kann sowas Backup exec nicht selber machen ? Wünschenswert wäre z.B., daß man auf "Band auswerfen" klickt und den Rest macht Backup Exec.

Auf dem alten Windows 2003 ging sowas mit NTBackup einfacher, weil dort der Wechselmedienst noch vorhanden war, der alles gemanaged hatte. Den gibts aber bei 2K8 nicht mehr.

Danke für einen Tip.
Gruß, Andy.

Content-Key: 158643

Url: https://administrator.de/contentid/158643

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 18, 2011 at 14:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

alos ich kliche immer auf das Medium (Schächte) und dann Exportieren, damit gibt BE den Loader frei und ich kann das Band entnehmen.
Oder wenn der Loader das kann, wirft er es dann in den Medien-Schacht.

Und das geht auch unter 2008R2.

Hast du die Band-Treiber von Symantec installiert ?

VG
Deepsys