danielz87
Goto Top

Backup Exec - Tape Sicherung vorher auf HDD (SSD oder HDD)?

Hallo Zusammen,

möchte die Bandsicherung beschleunigen und stehe vor der Frage:

eine 160 GB SSD


oder eine

3 TB HDD


Möchte die Sicherung auf Disk und dann direkt auf Tape laufen lassen...

Kann mir jmd. sagen ob ich B2D2T in einem Job laufen lassen kann und somit zb. nur die 160GB als Cache verwende?

Oder muss ich in Backup Exec die komplette Sicherung erst auf Platte laufen lassen was dann die 3 TB wären.


Danke =)


(Über Regelen mit Nachfolgeauftrag habe ich schon gefunden, da würde ich ja dann die 3 TB benötigen)

Content-Key: 233693

Url: https://administrator.de/contentid/233693

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 26, 2014 at 09:30:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm die 3TB Platte, die SSD bringt dir beim Backup keinen Geschwindigkeitsvorteil

Oder muss ich in Backup Exec die komplette Sicherung erst auf Platte laufen lassen
Das ausserdem.

lg,
Slainte
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 26, 2014 updated at 12:15:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Grundsätzlich gilt: je größer der Cache desto besser. Aber es gibt noch Nebenbedingungen:
Wie hoch ist die minimale Schreibrate deines Bandlaufwerks (nicht maximum)? Eventuell kann eine große HDD zu langsam sein.
Wie groß ist die zu sichernde Datenmenge? (3 TB cache bringt nicht viel, wenn nur 100 GB gesichert werden sollen).

mfg

Cthluhu
Member: DanielZ87
DanielZ87 Mar 26, 2014 at 16:32:04 (UTC)
Goto Top
Puh minimal Schreibrate also ich hatte schon Jobs mit 300MB/min aber genau weiß ich es im Moment nicht. Die Sicherung ist 1,5 TB und der Dedup hätte 8 TB was mit B2D2T ja dann nicht ausreicht ... Wie stelle ich das Caching ein?


Danke schomal face-smile
Member: DanielZ87
DanielZ87 Mar 27, 2014 at 08:50:38 (UTC)
Goto Top
Kann mir einer helfen face-big-smile?

Ich such verzweifelt nach der korrekten Einstellung...oder geht es echt nur über Regeln?


Danke euch!