12968
Goto Top

Backup Exec u. SBS2003

Ich sichere unseren SBS2003 Server mit Backup Exec 12.
Gibt es eine Anleitung wie ich den Server von Band komplett wiederherstellen kann ?
Inkl. Exchange u. den SQL Datenbanken!!

Über eine Anleitung währe ich sehr dankbar.

Content-Key: 94559

Url: https://administrator.de/contentid/94559

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 16, 2008 at 06:12:12 (UTC)
Goto Top
Also wenn du kein Disaster Recovery hast und der Server wirklich kpl. Tot ist, dann am einfachsten in dem du ein vorher gemachtes Image mit z.b Acronis True Image oder Symantec Ghost gemacht hast zurückspielst den Server startest und dann bei Backup Exec auf wiederherstellen gehst und dann die Aktuellen Daten zurückspielst.
Mitglied: 12968
12968 Aug 16, 2008 at 07:22:51 (UTC)
Goto Top
Kann ich mit Baxkup Exec 12 für SBS ein Disaster Recovery machen ?
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 16, 2008 at 08:51:02 (UTC)
Goto Top
Dafür brauchst du soweit ich mich erinnere eine zusätzliche Lizenz. Dann kannst du entsprechende Sicherungen machen, mit einem extra Bootmedium den Server in so einem Fall starten und gleich von Band zurücksichern. Schau mal dazu auch in's Handbuch da ist das sicher genau erklärt.

Die Lösung wird aber etwas teurer als die mit Image sein. Du hast aber dafür den Server etwas schneller am laufen.
Mitglied: 12968
12968 Aug 16, 2008 at 08:58:50 (UTC)
Goto Top
Habe soeben die IDR Option installiert. Ist bei Backup Exec SBS 12 dabei. Das Boot Iso auch eben erstellt.Werden dann gleich mal ein Recovery durchtesten.