Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec V7.2 macht massive Probleme

Mitglied: Nachtfalke-2000

Nachtfalke-2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2004, aktualisiert 14:51 Uhr, 4981 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde !
Seit 2 Wochen bin ich in einer neuen Fima. Hier wird die Sicherungssoftware Backup exec V7.2 in englisch auf einem NT Server eingesetzt.

Nachdem ich mir so langsam einen Überblick über die Hard- und Software gemacht habe, stellte ich mit erschrecken fest, dass keine der bisherigen Sicherungen erfolgreich waren.

Ich habe 5 Jobs angelegt; Montag, Dienstag.. usw.
Die Taps habe ich jeweils mit dem Wochentag gelabelt.

Bei den Jobs sollen jeweils nur bestimmte Dateien gesichert werden.

Nun zu meinem Problem:

Jedesmal wenn die Sicherung startet, kommt eine Fehlermeldung:
Frei übersetzt fragt die Software nach, ob das eingelegte Band überschrieben werden darf.

Wenn ich das OK gebe, sieht es auch so aus, als ob die Sicherung startet, nach ca. 3 h bricht sie aber mit ABORT ab.

Ich habe alle Einstellungen durchgesehen und leider keine Lösung gefunden.
Wer kann mir helfen.
Gibt es einen Patch des die Software auf deutsch umstellt ?

Hilfe wäre bitter nötig.

MfG

Nachtfalke-2000@gmx.de
Mitglied: lou-cypher25
19.05.2004 um 14:51 Uhr
Hallo Nachtfalke,

ich arbeite selbst seit einigen jahren mit BackUpExec und rate Dir bei der eingesetzten Version eher zur Verwendung der Sicherungsfunktion von NT.

Warum die Sicherung abbricht ist aus Deinem Bericht nicht zu lesen, versuche mal eine Sicherung über ein anderes Tool... evtl. ist es auch ein Band- oder Laufwerksproblem.

Bei dieser alten Software gehe ich auch davon aus, dass sowohl Laufwerk als auch Bänder schon lange das Haltbarkeitsdatum überschritten haben.
(Laufwerk max 2 Jahre, Bänder max. 6 Monate)

Zudem solltest Du nicht nur einige Daten sichern sondern dich über ein Grandfather-Son Prinzip informieren und auch Dinge wie OpenOptions um geöffnete Dateien überhaupt sichern zu können...

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup macht Probleme
Frage von PharaunBackup20 Kommentare

Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier ...

Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Symantec Backup Exec 2010 - Probleme mit den Voll-Backups

gelöst Frage von zersysBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bei einem Kunden wird als Backup-Lösung Symantec Backup Exec 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...