Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec und der VSS Writer

Mitglied: Shardas

Shardas (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2013 um 20:47 Uhr, 2721 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Community,

auf einem 2008 R2 läuft BE 2010, dieser soll einen Exchange 2010 sichern.

Beim Backup bricht Backup Exec nach 30 Sekunden mit dem Fehler E000FED1 ab. Laut recherchen liegt das am VSS.

"vssadmin list writers" gibt mir alles mit stabil und "kein Fehler" aus. Laut den KBs von Symantec soll ein Neustart helfen, was es nicht tut.

Interessanter weiße tritt der Fehler nur auf, wenn ich den Exchange inkrementell sichere. Das Vollbackup läuft durch.
Weder hier noch in anderen Foren scheint jemand diesen Fehler zu haben.

Die MailboxDatabase ist 320GB groß, auf der HDD sind noch 260GB frei. Könnte das der Fehler sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Mitglied: kn0rki
22.07.2013 um 23:13 Uhr
Umlaufprotokollierung aktiv? lief die Sicherung früher mal Sauber? Mal mit der Windows Board Sicherung probiert oder der Demo version von DriveSnapshot?
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
23.07.2013 um 09:38 Uhr
Hallo kn0rki,

Die Umlaufprotokollierung ist nicht aktiviert.
Die Mailbox Database wurde bisher immer voll gesichert, daher vermute ich mal, dass die inkrementelle Sicherung noch nie funktioniert hat.
Die Windows Boardsicherung hängt sich nach ein paar Minuten auf, bzw der ganze Server ist dann nicht mehr erreichbar. Ich kann nur auf ein Netzlaufwerk sichern, daher weiss ich nicht ob evtl das Laufwerk schuld am Aufhängen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
23.07.2013 um 20:14 Uhr
Wie schauts mit Differentiel aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
25.07.2013 um 15:57 Uhr
sometimes miracles happen. Differentiel hat geklappt. Daraufhin habe ich nochmals inkrementell versucht was nun auch funktioniert.
Ohne mein zutun läuft das Backukp nun so wie es soll. Belassen wir es mal dabei

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VSS System Writer (Kryptografiedienst)
Frage von crashy1984Windows Server4 Kommentare

Nach einem Systemcrash wurde der Windows Server 2008 R2 (Standard) wieder erfolgreich hergestellt. Der Server ist u.a. SQL-Server und ...

Windows Server

VSS Exchange Writer Zeitüberschreitung

Frage von steftsWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf einem SBS 2011 das Problem, dass sich der Microsoft Exchange Writer immer wieder in ...

Exchange Server

Backup Exec 2010 VSS Fehler

gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Exchange Server

VSS Writer Fehler ID12289

Frage von pitamericaExchange Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit im Event Log den Fehler : ich habe den VSS Writer überprüft. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...