danielwe
Goto Top

Backup Exec mit VXA erkennt ständig neue Bänder und ignoriert temporären Pool

Moin zusammen,

Backup Exec 10d treibt mich hier wirklich in den Wahnsinn. Jahrelang ist das Backup problemlos gelaufen. Und seit 3 Monaten spinnt alles nur noch rum.

Bis vor einer Woche benutzten wir einen Autoloader VXA 10x1u von Tandberg. Dieser hatte einen Defekt an der Servo und ich tauschte ihn gegen einen ganz neuen VXA-320 1U aus. Aber die Probleme mit BE blieben weiterhin bestehen:

- Ständig werden neue Bänder erkannt. Plötzlich habe ich beispielsweise Band G000003 doppelt oder dreifach drin. Die überflüssigen Instanzen werden natürlich nie wieder als geladen erkannt und ich kann sie nur noch wegschmeißen.

- Scratch Media wird einfach ignoriert. Wenn ein Backup über mehrere Bänder geht, nimmt er sich das erste, schreibt es voll und gibt mir dann eine Fehlermeldung, dass ich ein weiteres Band importieren soll. Das macht er auch wenn sowohl in Scratch Media als auch im regulären Mediensatz, der für das Backup benutzt wird, noch überschreibbare Bänder habe.

Kann mir hier jemand helfen? So langsam neige ich dazu, den ganzen Kram zu nehmen, einfach in die Ecke zu feuern und mit einer USB-Platte zu sichern. Dass einem Backup Exec Arbeit abnehmen soll, davon habe ich in der letzten Zeit leider nichts gemerkt.

Danke schonmal.

Gruß
Daniel

Content-Key: 90595

Url: https://administrator.de/contentid/90595

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock