danielwe
Goto Top

Backup Exec: Zugriffsrechte auf einen Job ändern

Hallo zusammen,

ich sitze vor folgendem Problem:

In unserer Firma gibt es zwei Admins. Meinen Kollegen und mich. Wenn es ums Backup geht melde ich mich immer mit dem Administrator Account an Backup Exec an und mein Kollege mit seinem Benutzernamen in der Windows Domäne. Das Problem: Wenn er einen Job erstellt, habe ich keinen Zugriff darauf und kann ihn nicht ändern. Das ist aber manchmal nötig.

Wie sollte ich also an die Sache ran gehen?

Danke schonmal für die Hilfe. face-smile

Gruß Daniel

Content-Key: 45786

Url: https://administrator.de/contentid/45786

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: chris15
chris15 01.12.2006 um 21:21:12 Uhr
Goto Top
Ihr müsst euch absprechen würde ich sagen. Am besten finde ich (so machs ich zumindest) das solche einstellungen immer mit dem Admin Account geregelt werden. Auch wenn sich das komisch anhört aber so hat jeder szugriff darauf.

Viele Grüße

Chris
Mitglied: Suschi
Suschi 01.12.2006 um 21:37:34 Uhr
Goto Top
Hi,

normalerweise erstellt man einen extra Account, der Backup und auch andere Tasks ausführen soll.
Dieser muss dann voller Administrator sein, das Kennwort darf nicht ablaufen.
Der Account sollte ganz oben, falls es ein Ad gibt angelegt werden, damit er keinen Richtlineien unterliegt.
Der Account und das PW sollte nur den Personen bekannt sein, die Administratoren sind und auch berechtigt sind Aktionen auszuführen.......
Das Konto kann somit für alle administrativen Zwecke werwendet werden.
Eine Antwort von dir wäre nett.

Suschi
Mitglied: DanielWe
DanielWe 06.12.2006 um 14:45:56 Uhr
Goto Top
Hi,

wie es normalerweise gemacht wird, weiss ich. Nur dummerweise ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, bevor ich in der Firma angefangen habe. Also brauche ich eine Lösung um die Jobs zu übertragen ohne alle neu schreiben zu müssen.

Gruß Daniel