Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec: Zugriffsrechte auf einen Job ändern

Mitglied: schleudertrauma

schleudertrauma (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 4114 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sitze vor folgendem Problem:

In unserer Firma gibt es zwei Admins. Meinen Kollegen und mich. Wenn es ums Backup geht melde ich mich immer mit dem Administrator Account an Backup Exec an und mein Kollege mit seinem Benutzernamen in der Windows Domäne. Das Problem: Wenn er einen Job erstellt, habe ich keinen Zugriff darauf und kann ihn nicht ändern. Das ist aber manchmal nötig.

Wie sollte ich also an die Sache ran gehen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Daniel
Mitglied: chris15
01.12.2006 um 21:21 Uhr
Ihr müsst euch absprechen würde ich sagen. Am besten finde ich (so machs ich zumindest) das solche einstellungen immer mit dem Admin Account geregelt werden. Auch wenn sich das komisch anhört aber so hat jeder szugriff darauf.

Viele Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
01.12.2006 um 21:37 Uhr
Hi,

normalerweise erstellt man einen extra Account, der Backup und auch andere Tasks ausführen soll.
Dieser muss dann voller Administrator sein, das Kennwort darf nicht ablaufen.
Der Account sollte ganz oben, falls es ein Ad gibt angelegt werden, damit er keinen Richtlineien unterliegt.
Der Account und das PW sollte nur den Personen bekannt sein, die Administratoren sind und auch berechtigt sind Aktionen auszuführen.......
Das Konto kann somit für alle administrativen Zwecke werwendet werden.
Eine Antwort von dir wäre nett.

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: schleudertrauma
06.12.2006 um 14:45 Uhr
Hi,

wie es normalerweise gemacht wird, weiss ich. Nur dummerweise ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, bevor ich in der Firma angefangen habe. Also brauche ich eine Lösung um die Jobs zu übertragen ohne alle neu schreiben zu müssen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Windows Netzwerk

Backup Job im Netzwerk finden

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk18 Kommentare

Hallo IT Speziallisten, ich bin am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit, über das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dateityp ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...