hunze66
Goto Top

Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht

Hallo allerseits,
ich habe einen Toshiba Laptop, worauf Windows XP Home installiert ist.
Ungefähr vor einem Jahr habe ich mir eine externe Festplatte (Maxtor One Touch II) zugelegt, um darauf Backups zu machen. Zunächst lief alles glatt , die mitgelieferte Software, die ich auf dem Rechner installieren musste, machte immer nachts ein Backup.

Irgendwann erhielt ich dann morgens regelmässig eine Meldung, dass das Backup nicht erfolgreich erstellt werden konnte. Ich habe das erstmal ignoriert und es so weiterlaufen lassen, weil ich keine Zeit und auch keine Idee hatte, was ich da tun kann. Hatte gehofft, dass es früher oder später wieder funktioniert...
Ich merkte jedoch, dass der Laptop immer langsamer wurde (das Hoch- und Runterfahren, das Öffnen von Programmen und so weiter).

Ich hatte dann mehrfach versucht, die Festplatte zu defragmentieren, was jedoch nach hinten losging. Das Zubehör-Programm lief mehrere Stunden, um dann zu melden, dass die Defragmentation nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Vor kurzem wollte ich es noch einmal probieren, es war aber zu wenig freier Speicherplatz vorhanden.

Ausserdem habe ich versucht, die mitglieferte Software zu deinstallieren, die das Backup erstellen soll, es war über die Systemsteuerung aber nicht möglich.
Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll, weiss jemand Rat?

Content-Key: 77058

Url: https://administrator.de/contentid/77058

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 02, 2008 at 22:05:54 (UTC)
Goto Top
Wie genau heisst denn das Tool, mit dem die Backups gemacht werden sollten? Was genau sicherst du damit, Daten, Konfigurationseinstellungen, das ganze System, .........?