shnuuu
Goto Top

Backup auf Externe Platte mit Backup Exec

Hallo,

ich bräuchte mal eben kurz eure Unterstützung.
Am Freitag sollen bei einem Server die Platten für die Daten Partition durch größere Ausgetauscht werden.
Daher wollte ich am Donnerstag Abend nochmal zur Sicherheit ein Fullbackup der Datenpartition Starten und dieses Backup dann auf unsere Externe Platte speichern.

Kann mir jemand erklären wie das geht? Muss die Platte extra als "Gerät" hinzugefügt werden?
Denn beim erstellen des Auftrages kann ich unter Ziel leider nirgends die Externe Platte auswählen.

Wir nutzen Symantec Backup Excec 13.

Vielen Dank.

Content-Key: 185254

Url: https://administrator.de/contentid/185254

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Philipp711
Philipp711 May 21, 2012 updated at 13:08:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde auf der externen Festplatte einfach einen normalen Ordner anlegen -> z.B. "Fullbackup"

Im Backup-Exec-Manager kannst du dann diesen Ordner unter Geräte als Backup-to-Disk-Ordner konfigurieren und in der Job-Config als Ziel hinterlegen.
Member: goscho
goscho May 21, 2012 updated at 13:46:10 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Freigaben auf USB-HDDs würde ich als "austauschbare Backup-To-Disk-Ordner" anlegen.

Auch habe ich noch folgenden Tipp:
RTFM

Das steht dort alles beschrieben und wenn eine Frage oder ein Problem auftaucht, dann einfach hier einstellen oder zuerst mal die Suchfunktion nutzen.