Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup fehgeschlagen aufgrund eines Problems mit dem Remote Agent

Mitglied: b3nd3r

b3nd3r (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 09:35 Uhr, 11061 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,
habe das Problem, dass unsere Datensicherung mehrmals fehlschlug. Kenne mich noch nicht so gut aus, also wäre es gut, wenn jemand eine Lösung parat hat.
Der Medienserver konnte keine Verbindung mit Remotecomputer NT-SERVER3 herstellen.
Der Medienserver greift zum Durchführen und Abschließen des Vorgangs auf den lokalen Agenten zurück.

AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\NT-SERVER3\C:". Advanced Open File Option verwendet: Nein.
Remote Agent nicht auf NT-SERVER3 festgestellt.

Anschluß nicht möglich an \\NT-SERVER3\C:
V-79-57344-33899 - Die Ressource konnte nicht gesichert werden, da beim Herstellen der Verbindung mit dem Backup Exec Remote Agent for Windows Servers ein Fehler aufgetreten ist.

Stellen Sie sicher, daß Remote Agent auf dem Zielcomputer installiert ist und ausgeführt wird.



Der Medienserver konnte keine Verbindung mit Remotecomputer NT-SERVER3 herstellen.
Der Medienserver greift zum Durchführen und Abschließen des Vorgangs auf den lokalen Agenten zurück.

AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\NT-SERVER3\System?State". Advanced Open File Option verwendet: Nein.
Remote Agent nicht auf NT-SERVER3 festgestellt.

V-79-57344-37913 - Zum vollständigen Schutz von Windows Server 2003 müssen Sie für die Sicherung die Shadow Copy-Komponenten auswählen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
Mitglied: Bolle97
16.10.2007 um 09:35 Uhr
Hallo,

ist auf dem Remotecomputer der "Remote Agent" installiert, wenn ja läuft der Dienst denn auch?
Hin und wieder erfordert die "Remote Agent"-Installation auch einen Neustart.
Des weiteren sollte nach einer Patchinstallation auf dem Medienserver der "Remote Agent" auf den zu sichernden Servern neu installiert werden.

Gruß - René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Kostenloser VEEAM Backup Agent Error Logs gesucht

gelöst Frage von AkcentBackup4 Kommentare

Hallo ich habe auf einem Win 2008 Server das kostenlose VEEAM Backup. Die letzten Tage läuft die aber immer ...

Datenbanken

Scripting DB Backup on Remote

Frage von IT-twakDatenbanken2 Kommentare

Hey, hoffe hier sind ein paar fitte Scripting-Guys unterwegs. :P Folgendes: Ich möchte auf einem Hyper-V Host 2-3 Server ...

Windows Server

Drivesnapshot Backup Remote Maschine mit PSEXEC

Frage von adminstWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per Batch mit drivesnapshot ein Laufwerk von einer Remotemaschine sichern. Mein Batch: D:\Tools\PSEXEC.exe \\Server -u ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...