moltova
Goto Top

Wie Backup von IMAC mit MACOSX und Windows 7 erstellen?

Hallo Zusammen,

stehe hier wieder einmal mit einer netten Aufgabe:

ich muss 10 Imacs (erste Intel Generation) neu aufsetzten, bedeutet neues MACOS + Argentursoftware und Windows 7 + Argentursoftware inkl Office Anwendungen. Bisher habe ich das immer so gelöst, das ich einen Master Installiert habe und anschließend mit carboncopycloner oder copycatx die Platten gespiegelt habe. Problem ist nur das es Pro Gerät ca 6-8std dauert. Das muss aber schneller gehen. Ich brauche von euch mal einen Tipp welche Software die beiden Partitionstypen in ein schönes image packt welches ich dann zurückspielen kann. Nur es muss unbedingt laufen, bitte keine vermutungen oder probiervorschläge ich habe leider keine Zeit um da etliche ClonVorgänge in den Sand zu setzten *G*


vielen dank

Content-Key: 145967

Url: https://administrator.de/contentid/145967

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: sebastianpuetz
sebastianpuetz 13.08.2010 um 17:50:56 Uhr
Goto Top
Hi,

hilft das vielleicht:

http://clonezilla.org/

Damit mache ich meine Roll-Outs. Auch für Macs.

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian

Update: Kommt wohl was spät
Mitglied: moltova
moltova 23.08.2010 um 08:54:04 Uhr
Goto Top
Nein, nein nicht zu spät face-smile werde mir das gleich mal ansehen. Bin heute erst aus dem Urlaub wiedergekommen. Gibt es da irgendwas im vorraus zu beachten bei macs? Also was man auf jedenfall wissen muss da es sonst nicht klappt?

mfg und thx

molto
Mitglied: moltova
moltova 22.10.2010 um 09:08:52 Uhr
Goto Top
So ich schließe heute diesen Post. Zu einer neuen bzw. schnelleren Lösung als wie ich das bisher anstelle bin ich bis heute nicht gekommen. Falls sich in diesem Bereich aber was ergeben sollte poste ich das gerne face-smile


mfg molto