jimbow
Goto Top

Backup von iphone 4s und ipad 2

Hallo,

ich suche eine Software, die Backups von meinen Notizen, Kalender, Musik, Apps etc. macht. Danach muss ich in der Lage sein, diese wieder auf ein neues iPhone oder iPad zu kopieren.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Programme vorschlagen? Habe bis jetzt von Cucusoft und Copytrans getestete aber stellt mich nicht zufrieden. Das Programm kann auch was kosten ist egal.

Vielen Dank.

Content-Key: 183589

Url: https://administrator.de/contentid/183589

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 16, 2012 at 12:17:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schon mal was von ITunes gehört?
Member: michi1983
michi1983 Apr 16, 2012 at 12:17:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

macht iTunes das nicht?

Gruß

Edit: too slow
Member: Jimbow
Jimbow Apr 16, 2012 at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Okay mom, ich muss das mal näher definieren face-smile

Also ich bekomme von einem User beispielsweise ein iPhone 3gs. Nun hat der User Notizen, Musik etc. auf seinem Gerät. Diese sollen auch wieder auf das neue iPhone 4s.

Ich verwende momentan zum Sichern einen Mac. Könnte auch auf ein Windowssystem zurückgreifen, wenn es erforderlich ist.

Erstens Musik wird er mir bei einem Backup nicht sichern. Das wird er doch nur mit dem Rechner machen, von dem er sie auch bekommen hat oder sehe ich das falsch? Da ich ja nicht die gleiche Mediathek habe oder?

Zweitens, wenn ich beim Backup die Notizen sichere, landen die bei Windowssystemen in Outlook (laut Apple, habe ich nicht getestet). Bei Mac werden die irgendwo in Mail gesichert unter Notizen laut Apple. Da habe ich sie aber noch nie gesehen. Jetzt meine Frage, wenn ich das erste iPhone sichere und wieder zurückspiele funktioniert alles aber wenn ich das zweite iPhone restore, woher weiß er, welche Notizen er nehmen soll? Wird er alle Notizen auf dem Mac nehmen? Hat das Jemand schon mal getestet?

Deshalb suche ich jetzt nach einem Tool, welches mir einfach die Punkte sichert und wo ich diese einzelnt oder komplett wieder zurückspielen kann.
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Apr 16, 2012 at 12:37:39 (UTC)
Goto Top
moin,

Ist heute schon wieder Montag?

Das beste an der Frage ist, das es im Bereich MacOS steht und Itunes bestandteil von diesem Betriebsystem ist.

[€dit]
Eine Syncronisierung ist etwas anderes als ein Backup.
Mit einem Backup wird Dir der Zustand zum Backupzeitpunkt zurückgesetz.

Ein Sync ist die Aktualisierung des Datenstandes von einem Gerät zum andern.

Und Deine Songs bekommst Du mit "Einkäufe Übertragen" vom EiFohn zum Itunes.

Hilfreich sind auch die HT artikel von Apple.
[/€dit]

Gruß Phil
Member: Jimbow
Jimbow Apr 16, 2012 at 12:43:03 (UTC)
Goto Top
Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter...
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 16, 2012 at 12:45:49 (UTC)
Goto Top
Ach du sollst das für andere machen?
Vermutlich in einer Firma?

Zum einen kennt ITunes auch richtige Backups zum anderen der User hat ja eh ITunes auf seinem Rechner damit er die Daten Rauf kriegt bzw. Syncronisert somit kann man ihm eigentlich das leere Telefon geben der soll's wieder anstoepseln. Dann sollte er nach Appel ja auch wieder alles drauf haben.

Tja ich Lob mir da immer noch Blackberry
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Apr 16, 2012 at 12:46:35 (UTC)
Goto Top
hi jimbow,

doch doch schon. Hat sich überschnitten siehe €dit.

Gruß Phil
Member: Jimbow
Jimbow Apr 16, 2012 at 12:49:56 (UTC)
Goto Top
Und wie soll mir dein geistiger Beitrag helfen? Sei mir nicht böse aber ich wende mich hier an die anderen User dieses Forums!
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 16, 2012 at 12:52:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jimbow:
Und wie soll mir dein geistiger Beitrag helfen? Sei mir nicht böse aber ich wende mich hier an die anderen User dieses
Forums!

Sorry du bist aber auch selbst Schuld nach dem wie du deine Frage gestellt hast
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Apr 16, 2012 at 13:08:25 (UTC)
Goto Top
hi Jimbow,

indem Du Dich erstmal mit dem Grundwissen von iPhone und iTunes auseinandersetz.

http://www.apple.com/de/support/iphone/getstarted/
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ps. da ich doch keine apple Hardware habe, ist die Suche über Google nach "apple Sync Iphone HT" vllt erfolgreicher.

Gruß Phil