Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 07:14 Uhr, 10547 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Forum,

hab da mal eine ganz banale Frage.

Ich möchte mein Win7 neu installieren. Zuvor möchte ich aber sicher gehen, dass wenn ich iTunes wieder installiere und mein iPhone anschliesse, dass dann meine Apps nicht gelöscht werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Michael
Mitglied: BekkZter
22.07.2011 um 07:27 Uhr
Du kannst die Mediathek von iTunes exportieren (wird dann ne .xml file) und später wieder importieren.
Mach es am besten so.

Mediathek exportieren.
Musik und Mediathek sichern.
Formatieren.
Musik an die gleiche stelle schieben, wie vor dem formatieren.
iTunes installieren.
Mediathek importieren.

Oder mach g´leich über Itunes ein Backup und packs auf ne externe HDD oder ne andere Partition ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
22.07.2011 um 08:47 Uhr
Hi,

ich hab es vor ein paar Tagen genau so versucht. Ich habe schön die Mediathek exportiert und wollte sie im neuen iTunes wieder importieren. Allerdings war dann dort die Option Importieren ausgegraut.

Ich hatte allerdings einen geänderten Pfad für meine Musik (also nicht der Standardpfad unter "Users"). Da legt iTunes aber trotzdem einen Ordner an in dem sich ein paar *.dll oder so ähnlich befinden. Damit hab ich bei mir den Import der Mediathek geschafft.

Wenn du es noch mal genau wissen willst kann ich heute abend schauen, welche Datein das waren und wo sie genau liegen.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 08:55 Uhr
Hi Taramur,

wäre klasse wenn du mir die Info noch zukommen lassen könntest.

Danke.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 09:35 Uhr
Hallo,

sicher dir einfach den kompletten Itunes Ordner der unter "eigene Musik" liegt weg. Wenn du alles neu installiert hast, drückst du die shift taste beim itunes start und haellst diese gedrueckt. Dann geht ein fenster auf wo du die Mediathek auswaehlen kannst. Dort wählst du dann die Datei "itunes library.itl" aus und das war es.

Habe es so schon des öfteren gemacht... Der übernimmt dann auch deine Wiedergabelisten etc. pp.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 09:45 Uhr
Hi dan0ne,

und meine App's sind dann auch alle da?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das dann alle Wiedergabelisten da sind. Aber die Apps sind dort normalerweiße auch gespeichert... Schau da einfach mal nach die könntest du ja dann einfach wieder hinzufügen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

Erfahrungsbericht von the-buccaneerWindows Update13 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem man ja in den letzten Monaten an der Installation der Windows Updates nach einer frischen Windows ...

iTunes

Itunes sortierung

Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

iTunes

Problem mit Audible-Hörbüchern und itunes

Frage von achkleiniTunes1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich Hörbücher über Audible. Bislang wurden diese nach dem Herunterladen immer automatisch in ...

iTunes

Elcomsoft Phone Password Breaker auf meinem Mac - iTunes-BackUp-Passwort vergessen!

Frage von MarrisiTunes8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mein BackUp-Passwort in iTunes vergessen und komme da natürlich nicht mehr heran. Von "Elcomsoft Phone ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...