chrishamburg
Goto Top

Backup lässt sich nicht aufspielen

BackItUp macht Probleme

Hallo miteinander,

ich habe ein riesiges Problem. Weil ich zuviel an verschiedenen Einstellungen rumgespielt habe, ließ sich mein Computer nicht mehr starten. Nix ging mehr. Ok, dachte ich, werfe ich die XP-CD rein, installiere es neu und spiele meine Komplettsicherung, die ich am 19.11. auf einer externen Festplatte gemacht habe wieder drauf.

Gesagt getan, der Computer ließ sich wieder starten - aber ich bekomme die Sicherung nicht aufgespielt. Ich habe sie mit Nero BackItUp gemacht und nun heißt es entweder, "einige der Ordner/Dateien lassen sich nicht wieder herstellen, weil sie auf dem Ziel lange Ordner-/Dateipfade haben" oder, dass ich die Sicherung wohl unter einem anderen Betriebssystem erstellt hätte (dem aber nicht so ist) oder es wird angezeigt, dass etliche Dateien nicht im Backup-Ordner vorhanden sind und ich doch das Stammverzeichnis meines Backup-Ordners wählen möchte.

Was will der???? Wer kann mir einen weisen Ratschlag geben? Ich brauche den Computer. Bitte ohne Fachchinesisch antworten - ich bin kein Fachmann.

Danke.

Christoph

Content-Key: 45752

Url: https://administrator.de/contentid/45752

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 02.12.2006 um 17:15:41 Uhr
Goto Top
Backuplösungen sollte man mindestens einmal testen. Sprich den gesamten Ernstfall durchspielen (Backup erstellen -> Festplatte löschen -> Backup zurückspielen). Nur so kannst Du dich vor Datenverlust sauber schützen. Und noch ein Tip: Kauf eine gute Backuplösung, zum Beispiel Acronis TrueImage.