woylee
Goto Top

backup lösung für mac server (alternative zu allsynch)

hallo,

szenario:

mac server + synology nas im einsatz -> tägliches backup von allen produktivdaten soll sichergestellt werden... auf windows ebene würde ich mein lieblingsprogramm allsynch nutzen...

was gibt es für alternativen für den einsatz auf mac server?

Content-Key: 108811

Url: https://administrator.de/contentid/108811

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 12, 2009 at 12:03:50 (UTC)
Goto Top
Time Machine? RSync?

Gruß, Arch Stanton
Member: netfuture
netfuture Feb 12, 2009 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie und was willst du denn alles sichern ?

Ich setze CarbonCopyCloner ein, der sichert mir den Server auf externe 2,5" Festplatten mit FireWire-Anschluss. So kann ich im Notfall sogar von diesen booten. face-smile
Member: woylee
woylee Feb 13, 2009 at 23:57:20 (UTC)
Goto Top
gesichert werden soll der server selber + alle produktivdaten die auf einer NAS liegen (synology) am besten tägliche Synchronisierung auf 2. Festplatte face-smile

das mit carboncopycloner auf externe festplatte mit firewire anschluß klingt schon mal sehr gut :D
Member: netfuture
netfuture Feb 14, 2009 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

ich habe für jeden Wochentag eine solche externe mit FireWire ... Ich bin total zufrieden mit dieser Lösung face-smile Wie bereits gesagt, wenn wirklich mal was mit der Serverinternen Festplatte sein sollte, kann ich ohne Probleme von der externen starten und weiter geht`s mit der Arbeit face-smile

LG

Oliver