Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup lässt sich nicht aufspielen

Mitglied: ChrisHamburg

ChrisHamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 02.12.2006, 2612 Aufrufe, 1 Kommentar

BackItUp macht Probleme

Hallo miteinander,

ich habe ein riesiges Problem. Weil ich zuviel an verschiedenen Einstellungen rumgespielt habe, ließ sich mein Computer nicht mehr starten. Nix ging mehr. Ok, dachte ich, werfe ich die XP-CD rein, installiere es neu und spiele meine Komplettsicherung, die ich am 19.11. auf einer externen Festplatte gemacht habe wieder drauf.

Gesagt getan, der Computer ließ sich wieder starten - aber ich bekomme die Sicherung nicht aufgespielt. Ich habe sie mit Nero BackItUp gemacht und nun heißt es entweder, "einige der Ordner/Dateien lassen sich nicht wieder herstellen, weil sie auf dem Ziel lange Ordner-/Dateipfade haben" oder, dass ich die Sicherung wohl unter einem anderen Betriebssystem erstellt hätte (dem aber nicht so ist) oder es wird angezeigt, dass etliche Dateien nicht im Backup-Ordner vorhanden sind und ich doch das Stammverzeichnis meines Backup-Ordners wählen möchte.

Was will der???? Wer kann mir einen weisen Ratschlag geben? Ich brauche den Computer. Bitte ohne Fachchinesisch antworten - ich bin kein Fachmann.

Danke.

Christoph
Mitglied: 18697
02.12.2006 um 17:15 Uhr
Backuplösungen sollte man mindestens einmal testen. Sprich den gesamten Ernstfall durchspielen (Backup erstellen -> Festplatte löschen -> Backup zurückspielen). Nur so kannst Du dich vor Datenverlust sauber schützen. Und noch ein Tip: Kauf eine gute Backuplösung, zum Beispiel Acronis TrueImage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco 2802I Firmware aufspielen
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Hardware

TeraStation Pro Rackmount 8.0 TB TS-RVH8.0TL R6EU Firmware Aufspielen

Frage von 108436Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mir auf ebay eine NAS geschossen. eine TS-RVH 8.0 TB ich habe die hdd´s alle ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...