Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup lösung?

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

09.10.2004, aktualisiert 24.10.2004, 6054 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2003 - Backup

Hallo,

ich brauche jetzt ziemlich bald eine vernünftige Backuplösung,
bei der ich nicht alles per hand auf die usb2-platte schieben muss.

Ich hab einen Windows 2003 Server und einen weiteren Rechner mit zusätlicher Platte extra für die Sicherung.

Nun will ich ein Programm/Windowstool, dass jeden Monat die Active Directory, das Profilverzeichniss und das Homeverzeichnis auf die Platte im anderen Computer packt
(übers Netzwerk)

Sollte nicht so teuer oder freeware sein.

Gruß markus
Mitglied: Rainzi
09.10.2004 um 15:33 Uhr
Hallo,

das sollte eigentlich schon mit den Bordmittel vom Server funktionieren. Nt-Backup funktioniert doch eigentlich ganz gut. Du mußt nur ein Verzeichnis auf dem Zielpc freigeben, dann auf dem Server mit Laufwerbuchstabe mappen. Wenn du dann den Sicherungspfad eingibst kannst du übers Netz sichern. Das einzige Problem ist der Taskplaner. Dem trau ich nicht so ganz. Also entweder per Hand anstossen oder mal öfter testen ob die Sicherung auch wirklich zur gewünschten Zeit anspringt.

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
09.10.2004 um 16:04 Uhr
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
11.10.2004 um 13:43 Uhr
@Rainzi
Das funktioniert definitiv nicht! Du solltest mal versuchen eine AD-Sicherung zurück zu spielen, dann würdest Du schnell merken, dass das leider nicht funktioniert. Es sei denn Du sicherst den DC während Du Dich im Wiederherstellungsmodus befindest.

Ein Tool zur Dateisynchronisation... wie wäre es mit Synchredible von Ascomp?

Ein Tool zur AD-Sicherung... NTBackUp im Verzeichniswiederherstellungsmodus oder was gescheites, wie z.B. Veritas - BackUp Exec.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 23:28 Uhr
Sorry: Blödsinn!
schon mal was von Systemstatebackup im NTBackup gehört? Damit läßt sich auch ein abgerotztes AD am allerbesten Recovern... sowohl mit non-authorative oder authorative Restore...
Ich verstehe einfach nicht, warum immer noch Leute mit Backup Software Geld verdienen... NTBackup unter 2003 verwendet sogar die Volume Shadow Copy Funktion, das heißt Du kannst sogar den Exchange on the fly sichern!
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
24.10.2004 um 08:57 Uhr
Thank you at all.
Ich werde jetzt einfach das ntbacjup mit dem taskplaner verwenden,
und eben von zeit zu zeit überprüfen, ob die backups auch da sind.

markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Lösung für Backup und Restore gesucht

Frage von thepandapiNetzwerke8 Kommentare

Tag zusammen, ich bin recht neu hier und hätte mal eine Frage. In dem Unternehmen wo ich arbeite gibt ...

Cloud-Dienste

Backup-Lösungen für Dienstleister

Frage von MatsushitaCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo Administratoren, aktuell suche ich nach einer mandantenfähigen Backuplösung, die folgendes kann: - Lokale Backups von Servern und Clients ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Backup

Lösung für Daten Backup

gelöst Frage von DasBillBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei virtuelle vServer auf denen Apache, MySQL, Postfix betrieben werden für die Backups möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...