Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup auf LAN Festplatte

Mitglied: JoachimR

JoachimR (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 23:18 Uhr, 5082 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,

ich würde gern Daten von einem Server auf eine LAN Festplatte sichern gibt es dafür schon Software-Lösungen oder muss man sich das selbst zusammenstricken.

Mein Ziel wäre es jeden Tag auf eine Partition oder Ordner die Sicherung zu Fahren, d.h. Montag auf die Montagspartition/Ordner, Dienstag auf die Dienstagspartition/Ordner, usw.

Danke im vorraus!

Joachim
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 10:46 Uhr
Kommt darauf an, wie groß du das auslegen willst, fuer kleineres reicht das boardmittel von windows ( start -> ausführen -> ntbackup ) wenns groesser werden soll, incremental backups etc etc wuerde ich auch veritas backup exec etc ausweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
05.01.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

es kommt grundsätzlich auf das eingesetzte Betriebssystem an. Unter Linux ist sowas ganz simpel mit Boardmitteln zu machen. Unter Windows wahrscheinlich eher nicht. Solltest Du Linux verwenden, dann sag kurz Bescheid, dann schick ich einen Auszug aus meinem Backup-Script, das genau das macht, was du willst. Ansonsten ist es eher fehl am Platz.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
05.01.2006 um 11:17 Uhr
Hey,

versuche mal das Prog TrayBackup sichert auch nur daten die sich geändert haben und das beste daran es ist KOSTENLOS.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
05.01.2006 um 11:22 Uhr
insofern dieses laufwerk einen laufwerksbuchstaben hat, sollte es
eigentlich, wie bei jeder anderen festplatte funktionieren.

windows:
ntbackup oder ein zeitgesteuertes xcopy
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimR
05.01.2006 um 16:07 Uhr
Ja das wird etwas größer, geht das mit dem Backup Exec auch auf die Festplatte ich dachte nur auf Bandlaufwerke.
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimR
05.01.2006 um 16:08 Uhr
Kein Linux nur Win2000 Server

sollte die Antwort für Angeldust sein ist wohl irgendwie verrutscht
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimR
05.01.2006 um 16:11 Uhr
schau ich mir mal an
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 16:12 Uhr
Also shareware etc mag ja gut sein fuer privs., aber wenns um was geht wuerd ich auf veritas backup exec setzen oder arcserv.
Bitte warten ..
Mitglied: HolleritOpa
05.01.2006 um 23:18 Uhr
Gibt Software für zyklische Sicherung und auch für sofortige Sicherung: www.rReplikator.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) ...

Backup
Veeam Backup 10 GB LAN
Frage von akae11Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen in Zukunft unsere VMs (Hyper-V und VMware) mit Veeam zu sichern. Im VM Host und ...

Windows Server

Backup: Schattenkopien für externe Festplatten deaktivieren

gelöst Frage von malungoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für das Backup eines Windows 2012 R2 Servers verwende ich ein Backupskript welches via Windows Server Sicherung ...

Hyper-V

ALTARO VM Backup - USB-Festplatte

Frage von FM28880Hyper-V

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Altaro VM-Backup. Es werden teilweise Inhalte von fünf virtuellen Maschinen auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...