Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup sehr Langsam 2 Megabyte Pro Minute

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2005, aktualisiert 16.03.2006, 9436 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute !

Ich habe folgendes, LANGSAME und somit nervige Problem.

Aber erst einmal was zur Hardware

Ich habe mir Arcserve 6.5 für NT ersteigert und auf einem Rechner ( W2k-WS ) installiert.
Das hat keine Probleme verursacht und läuft auch ohne Probleme. Als Sicherungshardware habe ich ein DLT 4000 Lw von Quantum, angeschloßen an einem Tekram 390 F Controller ( SCSI 2 ).
Alles wird erkannt und alles funktioniert.
Pc : Amd 3000+ mit 1GB Speicher 100 GB HDD frei

Nun zu meinem Problem.

In der obigen konstelation habe ich aber einen unheimlich niedrigen Datendurchsatz beim sichern.
Nach 8 Stunden hatte ich ca. 900 MB !! gesichert, was eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von knapp 2 Megabyte pro Minute bedeutet.

Hat einer eine Idee warum das so ist ?
Verträgt sich die Software nicht mit dem SCSI Controller nicht ?
Hatte von euch auch einer solch ein Problem und hat ne Lösung ?

Mfg Metzger Uwe

Hinzugefügt

Bei mir sind zwar auch 100 MB Kleinkram dabei, Bildchen, TXT-Files ... aber bei 5 Gig fallen die ja nicht auf.
Mitglied: hpnoan
04.05.2005 um 15:34 Uhr
Hallo

Ich hab ein änliches Problem mit ArcServe.

Bei einer enorm grossen "" Anzahl an Files (1.5mio)
wird der Datendurchsatz von minute zu minute kleiner.

Am Anfang enorm guter Durchsatz, dannach immer
weniger je mehr Files er sichert.

Evtl. ist ja bei dir auch so.
Ist er am Anfang schnell, dann langsam?


Hat jemand das gleiche Problem?

(->Lokal oder übers Netz - gleiche Effekte)


gruss hpnoan
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 16:19 Uhr
@ hpnoan

bei sovielen kleinen files solltest du vor dem übertagen ein oder mehrere Große Archive(Dateien -> Winrar, Winzip) erstellen und diese "große" Datei dann übertragen (

Die Daten werden dadurch schneller übertragen, hinterher einfach entpacken...
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 12:35 Uhr
Hi
Wird Windows 2000 von Arcserve 6.5 überhaupt offiziell unterstützt? Bei Version 7.0/2000 bin ich mir sicher. Wie schnell ist die Datensicherung wenn Sie mit NTBackup probehalber durchführst?

Oder kann es sein, das der Quantum Streamer nicht unterstützt wird (CA Support Matrix mal kontrollieren).
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.05.2005 um 00:27 Uhr
hmmmm weis nicht, wo finde ich die Matrix ?

-> ntbackup

da schaffe ich knappe 4 GB pro Stunde

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.03.2006 um 10:31 Uhr
Hallo noch mal an alle die mir damals helfen wollten und denn anderen natürlich auch.

Ich bin mitlerweile mit meine Software Version auf die von 6.5 auf Arcserve Version R11.1 geändert. Desweiteren habe ich auch noch zusätzlich ein neuen Streamer ( Quantum DLT8000 ) und eine neue SCSI Karte ( Adaptec 2940uw ). Nach dem ich die Komponenten kreuz quer getauscht hatte, bin ich zum Schluß gekommen, das Arcserve in der Version 6.5 ( NT ) wahrscheinlichst nur Adaptec Controller richtig unterstützen, so das andere Controller zwar funktionieren, aber nur in eine Art Abgesicherten Modus. Da ja wie schon erwähnt MS Backup die volle Geschwindigkeit ausnutzt. Zur Zeit kann ich nur sagen, jetzt laufen beide Streamer ( DLT 4000 / DLT 8000 ) an dem ( Adaptec 2940uw ) einwand.

Mit einem nichtkompriemerten Datenstrom schaffe ich nun so knapp 5.7 - 5.8 MB/s -> 340 -350 MB/min -> 20.5 - 21 GB/h. Hier hält der Streamer auch nicht ewig zwischendurch an sondern streamt kontinuierlich durch. Mit der Komprimierung schaffe ich nur ca 4.5 MB/s. Hierbei streamt er auch nicht durch sondern unterbricht öfters.

Wie ich auch gelesen habe, soll das durchstreamen gesünder für ein Streamer sein. Denn beim durchstreamen soll weniger Wärme produzieren und somit weniger verschleißen.


Mit freundlichen Grüßen
Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Verbindung durch Netscaler wird nach 4 Minuten sehr langsam

Frage von cb1riderXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, hat vielleicht einer schon mal dieses Phänomen erlebt? Nach ca. 4 Minuten fällt die Verbindung zum Xendesktop ...

Netzwerke

Routing zwischen 2 Fritzboxen langsam

Frage von danielr1996Netzwerke2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zuhause zwei Fritzboxen (eine 7360 und eine 3370) die 7360 ist an DSL angeschlossen und ...

Monitoring

Wireshark - 2 Millionen Anfragen innerhalb weniger Minuten

gelöst Frage von TjelvarMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anfragen von unserem Domain Controller mitgeschnitten, werde aber nicht wirklich schlau draus. Es sind ...

Backup

Veeam Backup Free PowerShell langsam

Frage von NoobOneBackup10 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Sicherung unserer virtuellen Maschinen (Windows / Linux) setzen wir Veeam Backup (Freeversion) in der Version 9.0.0.902 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...