Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Laufwerk funktioniert nicht (HP SureStore Tape 5000) DDS-1

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2005, aktualisiert 30.10.2005, 6772 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In meinem Server habe ich einen Adaptec 2940 SCSI Controller eingebaut der auch von System (Win2003SVR) ohne Probleme erkannt wird. Den Treiber für das Bandlaufwerk ist auch drauf (im Gerätemanager wird angezeigt). Wenn ich nun z.B. BackupExec starte und das und das Band löschen will kommt nach langem herummachen von Laufwerk eine Fehlermeldung.

Vom Speichergerät wurde ein CRC-Fehler für eine Anforderung zum Lesen/Schreiben von Daten von/auf ein(en) Medium gemeldet. Ursache ist hierfür entweder ein verschmutztes Medienlaufwerk, ein fehlerhaftes Medium oder ein SCSI-Problem.

Bandlaufwerk habe ich schon mit einem Originalen Bandreinigungs Band gereinigt. Medium ist auch neu.

Hat noch jemand eine IDEE.

Danke
Mitglied: azubaer
29.10.2005 um 23:02 Uhr
Hast du nach deiner Geräteinstallation Veritas neu installiert und dort angewiesen, dass BackupExec die eigenen Treiber für das Laufwerk verwenden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
30.10.2005 um 08:59 Uhr
Wie alt ist das DDS Laufwerk, wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat könnte auch ein Hardwaredefekt in Betracht kommen
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
30.10.2005 um 10:17 Uhr
Ich habe Veritas neu installiert und den Gerätetreiber verwendet. Alles ohne funktion. Wie alt das LW ist kann ich nicht sagen mir ist allerding gesagt worden das es noch funktioniert (kein Ebay) Na ja wenn nicht tausche ich es wieder um.
Bitte warten ..
Mitglied: JackBlack
30.10.2005 um 10:28 Uhr
Also ich würd dir vorschlagen das Thema anders anzugehen.

Nach deinen ersten Infos würd ich eher auf Hardwaredefekt tippen.

Aber das kannst du ganz einfach testen.

HP LTT Laufwerktesttool

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 12:46 Uhr
achja, stimmt. die Library and tape Tools. Die helfen öfters mal ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup
Veeam Backup erkennt Tape-Loader nicht
Frage von manuel1985Backup3 Kommentare

Hey Leute, ich habe bei einem Kunden gerade Veeam Backup & Replication in Version 7 mit Update 4 installiert. ...

Windows Server
DPM Backup to Tape wird nicht gemacht
Frage von PhtevenWindows Server

Hallo zusammen Ich habe einen DPM eingerichtet um unsere internen Server zu sichern. Ich habe mehrere Protection Groups welche ...

Windows Server

FTP-Site funktioniert intern, extern nicht mit Port 5000

gelöst Frage von simonsaysWindows Server3 Kommentare

Hallo Folgendes Problem Ich habe unter Windows Server 2008 R2, IIS eine FTP-Site eingerichtet. FTP-Site: site User: Domäne\User PW: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...