wolf666
Goto Top

Backup Laufwerk funktioniert nicht (HP SureStore Tape 5000) DDS-1

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In meinem Server habe ich einen Adaptec 2940 SCSI Controller eingebaut der auch von System (Win2003SVR) ohne Probleme erkannt wird. Den Treiber für das Bandlaufwerk ist auch drauf (im Gerätemanager wird angezeigt). Wenn ich nun z.B. BackupExec starte und das und das Band löschen will kommt nach langem herummachen von Laufwerk eine Fehlermeldung.

Vom Speichergerät wurde ein CRC-Fehler für eine Anforderung zum Lesen/Schreiben von Daten von/auf ein(en) Medium gemeldet. Ursache ist hierfür entweder ein verschmutztes Medienlaufwerk, ein fehlerhaftes Medium oder ein SCSI-Problem.

Bandlaufwerk habe ich schon mit einem Originalen Bandreinigungs Band gereinigt. Medium ist auch neu.

Hat noch jemand eine IDEE.

Danke

Content-Key: 18690

Url: https://administrator.de/contentid/18690

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: azubaer
azubaer 29.10.2005 um 23:02:56 Uhr
Goto Top
Hast du nach deiner Geräteinstallation Veritas neu installiert und dort angewiesen, dass BackupExec die eigenen Treiber für das Laufwerk verwenden soll?
Mitglied: tzippi
tzippi 30.10.2005 um 08:59:12 Uhr
Goto Top
Wie alt ist das DDS Laufwerk, wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat könnte auch ein Hardwaredefekt in Betracht kommen
Mitglied: Wolf666
Wolf666 30.10.2005 um 10:17:40 Uhr
Goto Top
Ich habe Veritas neu installiert und den Gerätetreiber verwendet. Alles ohne funktion. Wie alt das LW ist kann ich nicht sagen mir ist allerding gesagt worden das es noch funktioniert (kein Ebay) Na ja wenn nicht tausche ich es wieder um.
Mitglied: JackBlack
JackBlack 30.10.2005 um 10:28:30 Uhr
Goto Top
Also ich würd dir vorschlagen das Thema anders anzugehen.

Nach deinen ersten Infos würd ich eher auf Hardwaredefekt tippen.

Aber das kannst du ganz einfach testen.

HP LTT Laufwerktesttool

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...
Mitglied: azubaer
azubaer 30.10.2005 um 12:46:21 Uhr
Goto Top
achja, stimmt. die Library and tape Tools. Die helfen öfters mal ;)