der-bjoern
Goto Top

Backup auf LTO-3 auf einmal quälend langsam

Hallo Gemeinde,

Folgendes Problem mit unserem Autoloader:

Seit gestern Nacht beträgt die Auftragsrate bei Backups nur noch ca. 900MB/min. wobei sie sonst immer im Bereich um 3.000MB/min.

Ich habe das Laufwerk gereinigt und den Loader überprüft sowie den Server ohne Ergebniss gecheckt.

Hardware:

Loader: FSC Fibrecat TX24 mit einem IBM LTO-3 Laufwerk über FC angebunden

Backupserver: IBM X3650 1x Quad Core Xeon mit 6GB Ram und IBM SAS Controller. An dem Controller hängt ein Raid-5 aus 12 1TB Festplatten.

Der Server hängt mit 8Gb FC am Switch, die Fibrecat mit 4Gb.

Betriebssystem: Server 2008R2

Backupsoftware: Backup Exec 2010 R3

Hat von euch noch wer eine Idee wo ich noch suchen kann?

C´ya

Der-Bjoern

Content-Key: 196473

Url: https://administrator.de/contentid/196473

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jan 04, 2013 at 14:35:23 (UTC)
Goto Top
HI!

weiß nicht ob das für Autoloader auch gilt, aber bei unserem Bandlaufwerk sind manchmal die Werte für Blockgröße und Puffer verstellt. (Geräteeigenschaften)

bei uns ist das nach jedem Neustart - weil das LW nicht zu BE passt... aber vll wurden die Werte bei euch aus einem anderen Grund verstellt.

sg Dirm
Mitglied: 48507
48507 Jan 04, 2013 updated at 16:44:32 (UTC)
Goto Top
Neues Jahr.... neue Bänder? Eventuell braucht das LTO-Laufwerk ein Firmware-Update (war damals bei meinem Tandberg mit IBM-Laufwerk so).
Member: der-bjoern
der-bjoern Jan 07, 2013 at 05:25:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde,

Ich habe keine Ahnung warum, aber das Laufwerk hat inzwischen zu alten Tugenden zurück gefunden und die Backuprate ist wieder da wo sie sein sollte.

Wir werden den Autoloader trotzdem bald durch einen neuen LTO-5 Loader ersetzen.