Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit NTBackup

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 10.05.2006, 7821 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich will mit NTBackup an einem Windows 2000 Server Backups auf ein Streamerband erstellen!

Und zwar soll das ganze so ablaufen das für 5 Tage die Woche jedesmal ein neues Band eingelegt wird!
Die bestehenden Datensätze sollen auf jedem Band am besten überschrieben werden!
Ich hab das schon versucht einzurichten, aber ich bekomm es nicht hin! Wenn ich das Band wechsle, dann startet das Backup nicht mehr!!

Wie konfiguriere ich das nun am besten! Nehm auch gerne andere Tipps entgegen! Es muss aber mit NTBackup laufen, da keine zusätzliche Backupsoftware gekauft werden soll!

Danke für die Antworten!!
Mitglied: gemini
24.01.2005 um 21:46 Uhr
A bitzerle mehr Info wär schon schön

Die Sicherung läuft einmal durch, und dann nicht mehr, richtig?
Exisitiert ein entspr. Job in Geplante Tasks?
Was steht in der Ereingisanzeige, nachdem die Sicherung hätte starten sollen?

Wenn du eine gemanagte Sicherung hast, sind die Bänder vorbereitet und im richtigen Medienpool? Siehe unter Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien > Medienpools

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239892
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314844
evtl.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.02.2005 um 16:36 Uhr
Beim Anlegen des Backup-Jobs kommt die Frage, ob man die Sicherung an vorhandene anhängen will oder diese ersetzen. Was wurde hier ausgewählt?
Kann es sein dass anhängen ausgewählt wurde und das Band voll ist?

Allerdings müsste in diesem Fall ein Fehlereintrag mit der Quelle 'ntbackup' im Ereignisprotokoll stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
16.02.2005 um 22:45 Uhr
Das hat nichts mit der Auswahl "anhängen" oder "überschreiben" zu tun. Selbst wenn man "Überschreiben" auswählt, startet das Backup nicht mehr!! Es funktioniert einfach nicht wenn man für jeden Tag ein anderes Band nimmt um dann in der nächsten Woche wieder dasselbe Band für diesen Tag einzulegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.02.2005 um 23:13 Uhr
<ul><li>Arbeitest du mit gemanageden Bändern, d.h. ntbackup erwartet an einem best. Tag ein ganz best. Band?</li>
<li>Wenn du ein Band einlegst bei dem das Backup nicht startet; in welchem Medienpool (Computerverwaltung > Datenspeicher > Wechselmedien...) befindet sich dieses?</li>
<li>Was steht im Backup Log</li>
<li>Was sagt die Ereignisanzeige?</li>
</ul>


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267574
Bitte warten ..
Mitglied: hardykopff
10.05.2006 um 14:20 Uhr
Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch ein Tip.

Job um den switch /um erweitern. Ist nicht dokumentiert, sorgte aber in der vergangenheit dazu, dass jedes Band überschrieben wurde.

Auf einigen Systemen (ab server2003) starteten in der GUI erzeugte geplante Jobs nicht. Da half manuelle Planung einer backup.cmd mit "geplante Tasks" hinzufügen. Inhalt ie so:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.CTM\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Tagessicherung.bks" /n "Tagessicherung" /d "Tagessicherung" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Tagessicherung" /l:s /um /p "miniQIC"

Zur Zeit beschäftigt mich ebenfalls das problem, dass selbst solche Jobs nicht mehr laufen. keinerlei Einträge in irgendeinem Protokoll - aber nach 3 tagen 3 laufende Prozesse ntbackup.

Gruß

hardykopff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
NTBACKUP + SQL Datenbank
gelöst Frage von Joannis71Backup3 Kommentare

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gegoogelt aber leider keine 100% Antwort gefunden. Kann ich mit ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

NTBackup .Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig. SBS2003

Frage von dideldudeldeiBackup4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem :-) Wir haben noch einen kleinen SBS 2003 Server im Einsatz. Der läuft ...

Batch & Shell

Mit einem Klick ein Backup machen

Tipp von KennethBatch & Shell14 Kommentare

Hier ist der Code mit dem man ein Backup macht:

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...