dredd78
Goto Top

Backup Problem mit SBS2011

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit der Windows SBS2011 Sicherung!
Hat 3 Wochen im Test ohne Probleme funktioniert. Nach der wirklichen Inbetriebnahme, nach dem Daten kopieren (normale Files), Import der Mail Daten über Outlook per pst trat der Fehler das erste Mal bei der Sicherung auf!

Jetzt bricht die Sicherung mit Fehlern ab:
Im Ereignisanzeige finde ich folgendes ziemlich hintereinander:
Protokollname: Application
MSExchangeIS
Ereignis-ID: 9782
Aufgabenkategorie:Exchange VSS Writer
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Exchange VSS Writer (Instanz d81313e7-21dd-4d12-a806-120be6dd4e74:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Mailbox Database' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten.

Protokollname: Application
Quelle: MSExchangeIS
Ereignis-ID: 9782
Aufgabenkategorie:Exchange VSS Writer
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Exchange VSS Writer (Instanz d81313e7-21dd-4d12-a806-120be6dd4e74:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Public Folder Database 1798123834' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten.
<EventData>

Protokollname: Application
Quelle: ESE
Ereignis-ID: 2007
Aufgabenkategorie:Schattenkopie
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Information Store (2076) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen.

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Backup
Ereignis-ID: 517
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2011‎-‎12‎-‎18T19:30:26.514894200Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348010" (Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Bin rat los! Hat wer eine Idee? Soll ich mal mit eseutil arbeiten?

LG Oliver

Content-Key: 177865

Url: https://administrator.de/contentid/177865

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 19, 2011 at 08:18:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

hört sich an als wenn euere Backupplatte ein Problem hat.
War auch bei anderen mit dem gleichen Fehler immer die Lösung:
http://qa.social.technet.microsoft.com/Forums/en/windowsbackup/thread/8 ...
oder hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/sbsde/thread/df2b4d6a-c5d ...

Gruß
Member: Dredd78
Dredd78 Dec 19, 2011 at 08:42:53 (UTC)
Goto Top
Morgen!

Dank, dir für die Antwort. Habe diese Beiträge auch gefunden, dachte mir nur das es nicht wirklich sein kann, da es ein neues ISCSI ist und 3 Wochen funktioniert hat!

Hast du Probleme mit ISCSI Laufwerken bei SBS2011?

Werde mal das Iscsi löschen und neu erstellen!

Hast noch ein paar Tipps!
Danke

LG
Member: athi1234
athi1234 Dec 19, 2011 at 08:49:29 (UTC)
Goto Top
Ist evlt. das Backuplaufwerk zu voll? Es muss mindestens das 1,5fache an Speicherplatz vorhanden sein, um das Backup durchführen zu können.
Member: Dredd78
Dredd78 Dec 19, 2011 at 09:04:57 (UTC)
Goto Top
Am Laufwerk is genug Platz frei! 1500GB
Member: Dredd78
Dredd78 Dec 19, 2011 at 12:04:14 (UTC)
Goto Top
hab mal das iscsi neu erstellt und lasse es über nacht laufen! mal schauen ob es funktioniert, plan b ist ein usb laufwerk auszuprobieren.

weiß eigentlich wer ob am sbs2011 (exchange 2010) der befehl eseutil noch funktioniert, bzw. ob man diesen noch verwenden kann? hab da schon gegenteiliges gehört!

danke für infos!
Member: nikoatit
nikoatit Dec 20, 2011 at 06:15:02 (UTC)
Goto Top
Jo gib mal Feedback ob es klappt.
Ansonsten dann mal testweise mit der USB-Platte.
Member: Dredd78
Dredd78 Jan 11, 2012 at 14:11:22 (UTC)
Goto Top
feedback:
sichert seit der neuerstellung des iscsi!

iscsi speicherplatz neuerstellt - windows laufwerkspfad neu vergeben - sbs sicherung neu erstellt!


funktioniert bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin!

Danke an alle Tipps