Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Problem mit SBS2011

Mitglied: Dredd78

Dredd78 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2011, aktualisiert 08:45 Uhr, 15712 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit der Windows SBS2011 Sicherung!
Hat 3 Wochen im Test ohne Probleme funktioniert. Nach der wirklichen Inbetriebnahme, nach dem Daten kopieren (normale Files), Import der Mail Daten über Outlook per pst trat der Fehler das erste Mal bei der Sicherung auf!

Jetzt bricht die Sicherung mit Fehlern ab:
Im Ereignisanzeige finde ich folgendes ziemlich hintereinander:
Protokollname: Application
MSExchangeIS
Ereignis-ID: 9782
Aufgabenkategorie:Exchange VSS Writer
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Exchange VSS Writer (Instanz d81313e7-21dd-4d12-a806-120be6dd4e74:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Mailbox Database' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten.

Protokollname: Application
Quelle: MSExchangeIS
Ereignis-ID: 9782
Aufgabenkategorie:Exchange VSS Writer
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Exchange VSS Writer (Instanz d81313e7-21dd-4d12-a806-120be6dd4e74:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Public Folder Database 1798123834' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten.
<EventData>

Protokollname: Application
Quelle: ESE
Ereignis-ID: 2007
Aufgabenkategorie:Schattenkopie
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Information Store (2076) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen.

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Backup
Ereignis-ID: 517
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2011‎-‎12‎-‎18T19:30:26.514894200Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348010" (Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Bin rat los! Hat wer eine Idee? Soll ich mal mit eseutil arbeiten?

LG Oliver
Mitglied: nikoatit
19.12.2011 um 09:18 Uhr
Moin,

hört sich an als wenn euere Backupplatte ein Problem hat.
War auch bei anderen mit dem gleichen Fehler immer die Lösung:
http://qa.social.technet.microsoft.com/Forums/en/windowsbackup/thread/8 ...
oder hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/sbsde/thread/df2b4d6a-c5d ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
19.12.2011 um 09:42 Uhr
Morgen!

Dank, dir für die Antwort. Habe diese Beiträge auch gefunden, dachte mir nur das es nicht wirklich sein kann, da es ein neues ISCSI ist und 3 Wochen funktioniert hat!

Hast du Probleme mit ISCSI Laufwerken bei SBS2011?

Werde mal das Iscsi löschen und neu erstellen!

Hast noch ein paar Tipps!
Danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
19.12.2011 um 09:49 Uhr
Ist evlt. das Backuplaufwerk zu voll? Es muss mindestens das 1,5fache an Speicherplatz vorhanden sein, um das Backup durchführen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
19.12.2011 um 10:04 Uhr
Am Laufwerk is genug Platz frei! 1500GB
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
19.12.2011 um 13:04 Uhr
hab mal das iscsi neu erstellt und lasse es über nacht laufen! mal schauen ob es funktioniert, plan b ist ein usb laufwerk auszuprobieren.

weiß eigentlich wer ob am sbs2011 (exchange 2010) der befehl eseutil noch funktioniert, bzw. ob man diesen noch verwenden kann? hab da schon gegenteiliges gehört!

danke für infos!
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
20.12.2011 um 07:15 Uhr
Jo gib mal Feedback ob es klappt.
Ansonsten dann mal testweise mit der USB-Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: Dredd78
11.01.2012 um 15:11 Uhr
feedback:
sichert seit der neuerstellung des iscsi!

iscsi speicherplatz neuerstellt - windows laufwerkspfad neu vergeben - sbs sicherung neu erstellt!


funktioniert bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin!

Danke an alle Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) ...

Windows Server
SBS2011 Backup einspielen
Frage von T-BoneWindows Server33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu unserem SBS. Ich habe eine ...

Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Exchange Server

Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat)

Frage von cptkrabbeExchange Server4 Kommentare

Hallo! Ich übe gerade ein wenig mit der Migration von SBS zu Windows Server2012R2 und Exchange 2013. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...