rg2525
Goto Top

Backup Problem in Server 2016 mit 2 Hyper-V Guests (Hyper-V-VMMS : 10172 - 10170 - 1601)

Hallo,

Habe einen Windows 2016 (nicht teil der Domäne) auf dem 2 Server 2016 Guests laufen
SERVER1 DC / File / Print
SERVER2 Exchange 2016

Irgendwann hat das Backup angefangen zu spinnen. Seit dem tue ich jeden zweiten Tag mit DriveSnapshot auf externe Platten sichern. Das funktioniert.

Die Ausgabe von "VSSadmin list writers" gibt keine Fehlermeldungen aus.

In Windows Backup muss ich BareMetal recovery und Efi System Partition ausschalten damit die Sicherung funktioniert und das mit einer Warnung: Systemstatus: Die Sicherung des Systemstatus wurde abgebrochen.
D.h. er sichert nur "Lokale Datenträger" und "Wiederherstellung" bei SERVER1 / SERVER2 und Hostkomponenten steht 0KB, ebenfalls beim Systemstatus.

Bekomme folgende Fehlermeldung einmal pro Guest und Sicherungsversuch.

Quelle: Hyper-V-VMMS : Event IDs: 10172 > 10170 > 16010 (in dieser Reihenfolge)

Event ID 10172 Fehler
Von den VSS-Writern auf dem virtuellen Computer "SERVER1" konnte der BackupComplete-Vorgang für den Schattenkopiesatz (VSS-Momentaufnahme) nicht ausgeführt werden: Eine Funktion wurde aufgerufen, als das Objekt einen falschen Status für diese Funktion aufwies. (0x80042301).

Event ID 10170 Warnung
Von der anfordernden Person wurde eine erfolglose Sicherung des virtuellen Computers "SERVER1" gemeldet.

Event ID 16010 Fehler
Fehler beim Vorgang.

Google hat auch keine Antwort.
Habt Ihr eine Idee?

Danke
R.

PS: Es ist auf dem Host auch Veeam installiert aber bei der letzten Sicherungsjob sind die Hosts abgestürzt, deswegen will ich zuerst einmal ein Windows Backup zusammenbringen erst dann Veeam wieder einsetzen.

Content-Key: 368782

Url: https://administrator.de/contentid/368782

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr