37955
Goto Top

Backup-Prog zum erstellen bootfähiger Images

Was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Backup für meine Desktop-PCs. Im Netz findet man dutzende verschiedene Programme teils sogar Freeware.

Was soll die Software bieten?
Ich besitze ausschließlich identische Desktop-PCs mit Windows XP, Vista wird allerdings in Zukunft sicherlich auch ein Thema werden. Mir geht es in 1. Linie darum ein Image von neu installierten PC inkl. Betriebssystem, Partitionen, Treiber und installierte Programme zu erstellen.
Sollte es dann im Laufe des Betriebs irgendwann zu einem Crash der HDD kommen, möchte ich nur die HDD austauschen von DVD booten und alle Dateien wie "neu installiert" wiederherstellen.

Gibt es eine solche Software? Was kostet diese? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Content-Key: 60194

Url: https://administrator.de/contentid/60194

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 11:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schaut Euch True Image (gewerblich) an http://www.acronis.de/enterprise/products/choose-trueimage/

gruß
Member: Ickmus
Ickmus May 31, 2007 at 11:54:28 (UTC)
Goto Top
Knoppix/Ubuntu/Kubuntu/Kanotix -> dd -> auf eine USB-Platte
Mitglied: 46356
46356 May 31, 2007 at 11:56:22 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle auch

True Image. Eines der besten Images Programme.

Link habt ihr ja schon

Mfg. Alex
Member: brammer
brammer May 31, 2007 at 11:58:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hol dir für 3,30 die aktuelle ct und lies den Artikel über Festplatten Images face-smile
Erschreckende und interessante Ergebnisseface-smile