Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Backup Programm (Freeware)

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 18:22 Uhr, 5779 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm zum erstellen eines Backups.
Ich möchte auf meinem Server mehrere Ordner von meinen normalen PC regelmäßig sichern. Das ganze muss nicht unbedingt automatisch ablaufen, wäre aber optional auch nicht verkehrt.

Da ich in den Ordnern Eigene Dateien und Eigene Bilder viele Unterordner und in den jeweiligen Ordner auch viele Dateien habe (die sich kaum verändern, es kommt lediglich ab und an mal die ein oder andere Datei/ Ordner hinzu) bräuchte ich ein Programm, das nicht immer eine Sicherung aller Daten macht, sondern nur die veränderten Daten sichert.
Das ganze muss auch nicht in eine Datei gesichert werden, die Ordner können ruhig 1:1 auf die Platte des Servers übertragen werden.

Ich habe jetzt mal die Programme Z-DBackup und BackUp Maker Standard im Auge. Muss aber erst mal schauen, ob die das können wir ich mir das vorstell.


Oder gibt es da noch andere empfehlenswerte Freeware Programme?


MfG
Torsten.
Mitglied: meinereiner
18.03.2007 um 11:01 Uhr
Warum in die Ferne schweifen..

Ntbackuo von Windows könntest du nehmen, aber an deiner Stelle würde ich mich wohl mit einen "xcopy Task" helfen, den ich in der Nacht durchlaufen lasse. Mit der Option /D werden nur neuere Datein kopiert. Oder wenn du mehr willst, schau dir Robocopy an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2007 um 11:02 Uhr
G' Morgen,
gleich ein Hinweis zu BackupMaker. In dieser Version kannst du nur Dateien packen, die <= 1MB sind! Die Pro - Version ist uneingeschränkt, kostet laut meinem Wissensstand ein paar Euro's.

Ich habe das über einen Batch gelöst. Zur Hilfe habe ich die rar.exe von WinRAR genommen. Kann im Internet auch runtergeladen werden. Damit habe ich die Möglichkeit über die "Geplante Task" das ganze automatisch laufen zu lassen. Ich mache immer ein Fullbackup und danach 3 INK-Backups. Danach wieder ein Full-Backup usw....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.03.2007 um 11:06 Uhr
Wenn du Nero hast, Nero Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.03.2007 um 11:10 Uhr
hier findest Du eine kleine Auflistung.

"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 11:30 Uhr
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
Aber eine Software wäre mir irgendwie lieber.

Ich hatte "Beyond Compare 2" mal getestet. Das wäre ein Tool, mit dem ich 100%ig zufrieden wäre.
Ist nur leider keine Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.03.2007 um 12:15 Uhr
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
hat auch echt was für sich und ist flexible - denn Du hast es selbst in der Hand Veränderungen/Erweiterungen, wenn nötig, einzubauen.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 18:22 Uhr
Hab mich jetzt erst mal für "TrayBackup" entschieden. Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Wenn ich noch fragen zur Datensicherung von Windows habe, meld ich mich.
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 18:15 Uhr
hallo

aufgrund dessen, dass die meiste software gleich spiegelt, ich aber ggf. auch ein backup haben möchte, wenn ich die datei mal lokal gelöscht habe (zb wenn die software abschmiert) hab ich eine software programmiert die kopiert einfach verschiedene quellordner in einen zielordner auf einen anderen pc im netzwerk. bei interesse einfach melden. ist kostenlos. macht jedenfalls genau das, was du willst.
TrayBackup ist auch gut.

gruss
goldengel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Freeware Imageprogramm für Backup
Frage von wescraven07Backup7 Kommentare

Hallo Leude, ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Imageprogramm für das Backup von meinem NAS. Es ...

Windows Server
SFTP Freeware
gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Windows Server

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Netzwerke

Netzwerkdokumentation Freeware

Frage von Thor01Netzwerke1 Kommentar

Hallo, mit welcher Software Dokumentiert ihr euer Netzwerk? Momentan arbeite ich noch mit Visio Standard, nur ist mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...