Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Backup Programm (Freeware)

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 18:22 Uhr, 5794 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm zum erstellen eines Backups.
Ich möchte auf meinem Server mehrere Ordner von meinen normalen PC regelmäßig sichern. Das ganze muss nicht unbedingt automatisch ablaufen, wäre aber optional auch nicht verkehrt.

Da ich in den Ordnern Eigene Dateien und Eigene Bilder viele Unterordner und in den jeweiligen Ordner auch viele Dateien habe (die sich kaum verändern, es kommt lediglich ab und an mal die ein oder andere Datei/ Ordner hinzu) bräuchte ich ein Programm, das nicht immer eine Sicherung aller Daten macht, sondern nur die veränderten Daten sichert.
Das ganze muss auch nicht in eine Datei gesichert werden, die Ordner können ruhig 1:1 auf die Platte des Servers übertragen werden.

Ich habe jetzt mal die Programme Z-DBackup und BackUp Maker Standard im Auge. Muss aber erst mal schauen, ob die das können wir ich mir das vorstell.


Oder gibt es da noch andere empfehlenswerte Freeware Programme?


MfG
Torsten.
Mitglied: meinereiner
18.03.2007 um 11:01 Uhr
Warum in die Ferne schweifen..

Ntbackuo von Windows könntest du nehmen, aber an deiner Stelle würde ich mich wohl mit einen "xcopy Task" helfen, den ich in der Nacht durchlaufen lasse. Mit der Option /D werden nur neuere Datein kopiert. Oder wenn du mehr willst, schau dir Robocopy an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2007 um 11:02 Uhr
G' Morgen,
gleich ein Hinweis zu BackupMaker. In dieser Version kannst du nur Dateien packen, die <= 1MB sind! Die Pro - Version ist uneingeschränkt, kostet laut meinem Wissensstand ein paar Euro's.

Ich habe das über einen Batch gelöst. Zur Hilfe habe ich die rar.exe von WinRAR genommen. Kann im Internet auch runtergeladen werden. Damit habe ich die Möglichkeit über die "Geplante Task" das ganze automatisch laufen zu lassen. Ich mache immer ein Fullbackup und danach 3 INK-Backups. Danach wieder ein Full-Backup usw....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.03.2007 um 11:06 Uhr
Wenn du Nero hast, Nero Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.03.2007 um 11:10 Uhr
hier findest Du eine kleine Auflistung.

"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 11:30 Uhr
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
Aber eine Software wäre mir irgendwie lieber.

Ich hatte "Beyond Compare 2" mal getestet. Das wäre ein Tool, mit dem ich 100%ig zufrieden wäre.
Ist nur leider keine Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.03.2007 um 12:15 Uhr
Mh, bisher tendire ich sogar zur "X-Copy-Vatiante."...
hat auch echt was für sich und ist flexible - denn Du hast es selbst in der Hand Veränderungen/Erweiterungen, wenn nötig, einzubauen.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 18:22 Uhr
Hab mich jetzt erst mal für "TrayBackup" entschieden. Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Wenn ich noch fragen zur Datensicherung von Windows habe, meld ich mich.
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 18:15 Uhr
hallo

aufgrund dessen, dass die meiste software gleich spiegelt, ich aber ggf. auch ein backup haben möchte, wenn ich die datei mal lokal gelöscht habe (zb wenn die software abschmiert) hab ich eine software programmiert die kopiert einfach verschiedene quellordner in einen zielordner auf einen anderen pc im netzwerk. bei interesse einfach melden. ist kostenlos. macht jedenfalls genau das, was du willst.
TrayBackup ist auch gut.

gruss
goldengel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SFTP Freeware
gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Windows Server

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Netzwerke

Netzwerkdokumentation Freeware

Frage von Thor01Netzwerke1 Kommentar

Hallo, mit welcher Software Dokumentiert ihr euer Netzwerk? Momentan arbeite ich noch mit Visio Standard, nur ist mir das ...

Windows Tools

Freeware Lizenz

Frage von DirmhirnWindows Tools6 Kommentare

Hi, ich beschäftige mich in letzter Zeit eingehender mit Lizenztexten. Ist das Tool DesktopOK kostenlos im Büro nutzbar? "unentgeltliche ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...