toaster77
Goto Top

Backup-Restore von WSS3 (Disaster Recovery auf neues Gerät)

Hallo Freunde,

hier die Ausgangsposition:

Wir haben einen Server w2k3 auf dem die Share Point Services 3 + SP1 laufen.
Datenbank ist die Windows Interal Database und hat ca. 55GB.
Die Url unter der WSS intern erreichbar ist lautet http://intra

Ziel ist es, ein Disaster Recovery auf einen anderen Server zu bekommen.

Ich spiele mich nun schon seit einigen Tagen damit, und bekomm es einfach nicht hin. Hier meine vorgehensweise:

Ich habe mir einen VM mit einem Server w2k3 aufgesetzt. WSS3 +SP1 installiert. Beide Versionen in der Zentraladministration abgeglichen.
Nun habe ich ein Backup am Produktiv-Server mit STSADM und folgender Syntax erstellt:

stsadm -o backup -url http://intra -filename "\\backupserver\test\sicherung_wss.bak"

Das Backup wurde erfolgreich ausgeführt.

Nun hab ich das Backup auf meiner VM (VM-WSS) zurückgesichert mit folgender Syntax:

stsadm -o restore -url http://vm-wss -filename "\\backupserver\test\sicherung_wss.bak" -overwrite

Auch dieser Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Nun hätte ich eigentlich vermutet, das ich auf der VM im Browser einfach http://vm-wss eingeben muss, um zu testen ob das Backup geklappt hat.
Leider erhalte ich diesen Fehler:

Fehler beim Verarbeiten von . Die Datei oder Assembly "ReturnOfSmartPart, Version=1.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=9f4da00116c38ec5" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich hab schon einges versucht, auch ein backup über die zentraladministration, bekomm es aber einfach nicht hin.
Auch über die Zentraladministration hatte ich ein komplett erfolgreiches Backup/Restore auf das ich dann aber ebenfalls nciht zugeifen konnte :/

Vielleicht hat jemand ne Hilfe an was es hier liegen könnte parat.

Vielen Dank im voraus,

Markus

Content-Key: 115713

Url: https://administrator.de/contentid/115713

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Toaster77
Toaster77 May 12, 2009 at 08:36:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Freunde,

das Problem wurde gelöst.

ReturnOfSmartPart ist ein Feature für WSS welches am Server nciht installiert war.

Thread kann geschlossen werden.