Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

backup sbs 2003

Mitglied: io

io (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 13:44 Uhr, 5217 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem wiederhestellen des backups bei einm windows small business server 2003.

hier kurz das problem, die daten wurden auf eine externe platte mit ntbackup gesichert, nun ist der ursprungsserver gecrasht, also habe ich einen neuen (ebenfalls mit sbs 2003) installiert und möchte nun das genannte backup (mit ntbackup) wieder einspielen, leider erhalte ich dann die meldung "medium enthält ungültige datein und kann nicht verwendet werden". das ist doch ein witz oder!?

hat jemand von euch vielleicht nee idee?

gruß ingo
Mitglied: meinereiner
07.01.2006 um 12:42 Uhr
Hmm, ich will dich a nicht frustrieren, aber die Meldung hatte ich letztens auch mal. Sie hat auch gestimmt, es war ein Fehler beim kopieren der Backupdatei aufgetreten. Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es.
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 12:49 Uhr
hallo,
danke für deine schnelle antwort, wie meinst du das "Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es" ??
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 12:49 Uhr
Hallo ingo,

normalerweise sollte ntbackup sein eigenes Format schon erkennen.

Da stellt sich mir die Frage; sind die Backups überhaupt richtig gelaufen?
Wurden die Dateien nach dem Backup überprüft, die Logs auf Fehler gecheckt?

Und, auch nicht unwichtig, wurde getestet, ob ein Restore funktioniert?

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.01.2006 um 12:53 Uhr
meinst du das "Nachdem ich sie nochmal
vom Backup zurück kopiert habe lief
es" ??

Die Backupdatei lag auf einem anderen Server und ich hatte sie von dort zum Restore auf den eigentlichen Server zurückkopiert. Bei der Kopieraktion muss was schief gegangen sein. Nach einem erneuten Kopieren funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 12:54 Uhr
hallo gemini,

genau das ist das problem! es hat nie jemand überprüft ob das überhaupt funktioniert was dort eigerichtet wurde, man hat wohl nur überüprüft ob überhaupt eine backup datei erstellt wird!,-(((

ahst du schn erfahrung mit repairmybackup gemacht? dieses prog läuft nun schon ca. 24 std. und ich würde sagen es hat gerade mal ein viertel der dateien eingelesen, dauert das immer so lange?

gruß ingo
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 12:56 Uhr
habe ich auch schon versucht!!!

ich versuche das backup gerade mit repair my backup zu reparieren, aber das dauert ja ewig in 24 std. gerad mal 1/4 der dateien eingelesen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 13:01 Uhr
Sorry, das Tool kenn ich nicht, ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht kennenlernen müssen

~~~
Da ist natürlich bitter, wenn die Leute nur die Bänder wechseln und sonst nichts.
Ich mache es so, dass ich stichprobenartig eine Rücksicherung an einen anderen Ort mache.

In welchem Medienpool und unter welchem Namen wird das Band denn angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: io
07.01.2006 um 13:44 Uhr
es ist ja leider nicht mal ein band, es ist einfach nur auf eine externe hdd gesichert worden, merkwürdiger weise wurden zwei dateien erstellt entsprechend 01 und 02, 01 lässt sich mit ntbackup auch einlesen danach verlangt er aber band 2 welches halt nicht existiert sondern nur datei2 und ich bekomme ihn einfach nicht dazu diese zweite datei einzulesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Windows Server
SBS 2011 Backup zurrückspielen?
gelöst Frage von trillerWindows Server5 Kommentare

Hallo, vor einigen Tagen habe ich auf unserem SBS2011 eine Mailsecurity für Exchange (GDATA) deinstalliert. Erstmal nichts aufregendes, musste ...

Windows Server

Backup mit Wbadmin unter SBS 2011 doch inkrementell???

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server3 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich mache gerade Testweise Bare Metal Backups per Wbadmin auf eine Interne extra Platte (soll später auf ...

Microsoft Office

Upgrade von SBS 2003

Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 3 MinutenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 StundeNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 3 StundenSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...