Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup sichert nichts

Mitglied: elnolde

elnolde (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 6538 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo admins,

erstmal einen freundlichen Gruß. Habe mich heute erst angemeldet, benütze administrator.de jedoch schon seit längerem. Sehr viel kostbare Information wurde hier zusammengetragen, danke. Nun benötige ich Eure Hilfe. Habe mich selbstverständlich erstmal überall umgeschaut, konnte das Prob jedoch weder hier noch in der knowledgebase finden:

Mache bisher Backups meines Hauptrechners unter XP-Prof auf einer externen USB-Festplatte (Platte ist ok). Dazu sichere ich erst die wichtigsten Daten auf einem SBS2000, dann lösche ich eines der älteren Backups und erstelle dann ein neues z.B. SC120107.bkf.
also Rechnername, Festplatte, Datum. Dummerweise hat mir Backup meine alten Backups dieses Rechners von der Platte mit 10kB überschrieben. Habe alles mögliche überprüft und eigentlich nichts besonderes festgestellt. Meldung:

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "SC120107.bkf wurde erstellt durch 12.01.2007 um 12:23"
Sicherung von "C: 56_01_33M" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 12.01.2007 um 12:23 erstellt"
Mediumname: "SC120107.bkf wurde erstellt durch 12.01.2007 um 12:23"
Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 12.01.2007 um 12:28.
Warnung: "C:\" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Sicherung abgeschlossen am 12.01.2007 um 12:28.
Verzeichnisse: 0
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit: 1 Sekunde

2. Versuch dann auf Server. Fing an zu laufen musste ich jedoch wegen Platzmangel abbrechen.
3. Versuch, neue Festplatte einbauen und dorthinein...wieder die selbe Meldung.
4. Versuch wenigstens die Systemdateien. Hat funktioniert. Dort eine Zeile die auf den Fehler hindeuten könnte:
.....Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System State\COM+ Class Registration Database......
.....Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System State\Registry......und
.....Das Wiederherstellen dieses Sicherungssatzes wird zu Systemfehler führen.

Momentan stehe ich also mit "Hosen runter" da. Meine Daten, und die Daten meiner Kunden sind jedoch woanders und täglich gesichert. Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder ein Backup durchführen kann?, wodran der Fehler liegen könnte?

Liebe Grüße aus dem Süden

elnolde
Mitglied: elnolde
13.01.2007 um 15:09 Uhr
Kurzes update:

Der Fehler liegt an einem defekten Block auf der Festplatte. Block konnte ich trotz mehrmaligem chkdsk und sonstiger Streicheleinheiten bisher nicht korrigieren. Mit Backupmanager 9 kann ich
weiterhin kein BU's machen. Momentan läuft anscheinend Backup Veritas gerade mal.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr

gelöst Frage von trillerBackup8 Kommentare

Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor ...

Mac OS X

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Backup

DPM sichert keine SQL Daten

gelöst Frage von 122967Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen virtuellen Server, auf welchem ein SQL Server 2014 läuft. Wir nutzen für unsere ...

Festplatten, SSD, Raid

CloneZilla sichert Festplatte nicht

Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...