17379
Goto Top

Backup Software

Hallo,
ich weiss, es hat bereits beiträge mit fast der gleichen Frage, denoch finde ich keine gewünschte Antwort.

Auf unserem System (Windows 2003 Server) mit ca. 20-25 Clients verwenden wir unter anderem Exchange 2003.
Zur zeit sichern wir mit Veritas 9.1 haben dort eine Exchange Lizenzierung und eine Remote Lizenzierung.

Da die Software nach meiner Meinung langsam oder noch nie richtig mitmachte möchte ich einen anderen Hersteller verwenden, zudem ist Veritas nun Symantec und das stosst mich sowieso ab! (sorry für symantec fan`s)

Acronis finde ich z.b. eine super Lösung, leider sichert er aber die Exchange Postfächer so schön wie Veritas.

Kennt jemand eine änliche Software wie Veritas?

Content-Key: 49855

Url: https://administrator.de/contentid/49855

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 25, 2007 at 16:21:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst Dir mal CA BrightStor Arcserve ansehen: http://www.casolutions.de/Storage.37.0.html
Member: milchmann
milchmann Jan 26, 2007 at 08:52:21 (UTC)
Goto Top
kann ich aus erfahrung von abraten!
Mitglied: 17379
17379 Jan 26, 2007 at 08:54:06 (UTC)
Goto Top
Was würdest du empfehlen?

Ich hab noch Acronis 8.0, hab jetzt nachgelesen - dass man das Exchange auch sichern kann in der Version 9.1, weiss jemand ob das was taugt?
Member: cykes
cykes Jan 26, 2007 at 08:58:58 (UTC)
Goto Top
Auf welches Medium (Band, DVD, Festplatten/NAS oder ...) willst Du denn sichern?
Member: milchmann
milchmann Jan 26, 2007 at 09:00:39 (UTC)
Goto Top
ich wioll auf einen streamer sichern wenn es geht da die sicherung auf HDD keine sicherheit mitsichbringt Platte kaputt backup kaputt.....Oo
Mitglied: 17379
17379 Jan 26, 2007 at 09:00:49 (UTC)
Goto Top
Externe Festplatten
Mitglied: 17379
17379 Jan 29, 2007 at 08:25:08 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand vision Backup? Ist das was?
Member: milchmann
milchmann Jan 29, 2007 at 08:28:18 (UTC)
Goto Top
auch die finde ich nihct wirklich sicher und der stramer war teuer und steht jetzt hier! also will mein cheff das ich den auch mit einbinde (kann ich irgendwie auch nachvollziehen)...
Member: kl3000
kl3000 Feb 24, 2010 at 13:18:13 (UTC)
Goto Top
Hallo! Mische mich hier auch mal kurz ein. Habe im Internet auch die Software "Vision Backup" gefunden und arbeite derzeit mit der Demo-Version.

Mich würde aber interessieren ob jemand mit dieser Software Erfahrungen hat. Ich will damit Exchange und SQL auf einem Windows 2003-Server sichern.

Zukünftig sollte die Software aber auch auf neueren Windows-Server-Versionen funktionieren.

Ist das zuverlässig?

Von Symantec Backup Exec halte ich nichts mehr. Ist viel zu Fehleranfällig.