blademaster2310
Goto Top

Backup Software mit Größenbeschränkung und History

Hallo Leute, ich suche eine Backup Software für Notebook User, die ihre Daten auf einer externen USB-Festplatte sichern sollen. Hierbei ist es wichtig, dass das Ziel (USB-Festplatte) nicht volläuft. Die Software soll also einen Mechanismus bieten, der z.B. anfängt, die ältesten Daten zu überschreiben, wenn die Festplatte voll ist. Es soll also gewährleistet sein, dass das Backup immer weiterläuft und nicht aufgrund eines vollen Zielmediums anhält.

Außerdem wäre es toll, wenn man eine Backup History hätte, so dass man verschiedene Stände zurücksichern kann.

Darüber hinaus wäre es natürlich gut, wenn die Software kostenlos ist.

Kennt jemand ein Programm, was diese Anforderungen erfüllt?


Vielen Dank für eure Antworten
LG Christoph

Content-Key: 159457

Url: https://administrator.de/contentid/159457

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: D0nald
D0nald Jan 26, 2011 at 10:57:06 (UTC)
Goto Top
Geht mit ShadowProtect genau so und ohne Probleme.

Sicher damit meinen Laptop auf eine 2.5" WD 1TB USB HD. Habe x Generationen FULL und wenn der Platz eng wird fragt es mich ob es das älteste Backup löschen soll.
Member: Blademaster2310
Blademaster2310 Jan 26, 2011 at 11:06:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Das sieht gut aus. Leider kostet es 90$. Ich hab mir schon gedacht, dass diese Anforderungen schwer mit Freeware zu realisieren sind
Member: St-Andreas
St-Andreas Jan 26, 2011 at 11:49:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kostenlos und toll ist dafür in der Regel aufwänidger für die Administration.

Je nach Betriebssystem kann man die vom Betriebssystem mitgebrachten Produkte dafür nutzen. Oder man nutzt Scripte (z.B. für Robocopy) und passt sich diese entsprechend an.

Aber kostenlos wird wohl nichts davon sein, höchstens ohne kostenpflichte Softwarelizenz.

Gruß,
Andreas
Member: Blademaster2310
Blademaster2310 Jan 26, 2011 at 13:10:04 (UTC)
Goto Top
Ok, das hab ich mir schon fast gedacht. Also die Windows 7 Boardmittel helfen leider auch nicht weiter. Und skripten wollte ich das eigentlich auch nicht. Trotzdem vielen Dank

Gruß Christoph
Member: goscho
goscho Jan 26, 2011 at 14:37:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Christoph,
für dein Anliegen scheint Symantec BESR Desktop optimal zu sein.
Natürlich ist das Programm auch nicht ganz umsonst.
Aber wenn ihr bspw. eine Protection Suite von Symantec einsetzen würdet, wäre es ohne zusätzliche Kosten enthalten, für jeden lizenzierten Client.

Ansonsten kostet eine Lizenz ab ca. 39,- € aufwärts.
Member: Blademaster2310
Blademaster2310 Jan 26, 2011 at 14:46:33 (UTC)
Goto Top
Ok, das muss ich mir mal anschauen. Wenn das gut ist, dann muss ich wohl Geld in die Hand nehmen. Danke schonmal für den Tipp