kevink91
Goto Top

Backup Software für Windows Home Server (Clients)

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Windows Home Server gelauft und bin nun auch soweit damit super zu Frieden. Ich habe auch das backup Programme von dem WHS ausprobiert und habe leider festellen müssen das riesige Backups macht.

Ich meine mit riesige Backups das die Backups 1 zu 1 so größ sind wir meine Festplatte(en) am Client.

Zum Beispiel mein eigener PC hat eine Backupgröße von ca 260 GB mit Duplizierung werden es dann schlappe 520 GB (für einen PC). Bei 4 PCs wären das dann ca 2TB nur für jeweils ein Backup.

Darum meine Frage gibt es nicht eine Backup Software von eienm Drittanbierter die z.b nur Images macht die nicht soviel Platz benötigen?


mit freunlichen Grüßen
Kevin

Content-Key: 157707

Url: https://administrator.de/contentid/157707

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: darnitiger
darnitiger 29.12.2010 um 12:30:15 Uhr
Goto Top
Hallo Kevin,

ich vermute mal,dass du mit folgender software mehr glück haben wirst.

http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-workstation/

ggf demo version besorgen und ausprobieren. ;)

liebe grüße und gutes gelingen

DaRni
Mitglied: KevinK91
KevinK91 29.12.2010 um 13:18:22 Uhr
Goto Top
Erst mal Danke für die schnelle Antowrort.

Das hört sich ja mal gut an. Viel dank.

Das werde ich heute gleich mal Testen!

grüße
Kevin
Mitglied: goscho
goscho 29.12.2010 um 22:18:44 Uhr
Goto Top
Hallo Kevin,
als Alternative zu Acronis kann ich dir von Symantec Ghost 15 oder die (bessere) Firmenvariante BESR 2010 empfehlen.
http://www.symantec.com/de/de/business/backup-exec-system-recovery-desk ...

Guten Rutsch.
Mitglied: KevinK91
KevinK91 30.12.2010 um 13:04:39 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort,

Ich habe mir das gerade durchgelesen und es hört sich gar nicht aus. Bloss ein weiss ich noch nicht.
Gibt es da eine Funktion das ich die Backups alle von meinen Home Server aus Steuere Sprich wann die Backups gemacht werden wer welches Backup hat usw?

Grüße und Rutsch!
Kevin
Mitglied: goscho
goscho 30.12.2010 um 14:27:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @KevinK91:
Danke für deine Antwort,

Ich habe mir das gerade durchgelesen und es hört sich gar nicht aus. Bloss ein weiss ich noch nicht.
Gibt es da eine Funktion das ich die Backups alle von meinen Home Server aus Steuere Sprich wann die Backups gemacht werden wer
welches Backup hat usw?
Wenn du die Konsole für BESR auf dem Home-Server installieren kannst, dann geht das schon. Ich kenne diesen aber nicht (will den auch nicht kennen).
Du kannst jeden BESR-Client im selben Netz von der Konsole eines anderen Clients verwalten, wenn die Netzwerk-Konfiguration es zulässt (gleiche Arbeitsgruppe/Domäne, Admin-Berechtigungen für die anderen PCs bekannt und nutzbar).
BTW: Das geht nicht mit dem billigeren Ghost.
Grüße und Rutsch!
Kevin
Ebenso auch Dir.
Mitglied: darnitiger
darnitiger 30.12.2010 um 14:39:55 Uhr
Goto Top
ein schmuntzeln zur anmerkung bezüglich home server konnte ich mir nicht verkneifen.
liebe grüße an euch beide und einen guten rutsch wünsche ich auch.
btw good luck mit dem besr
Mitglied: goscho
goscho 30.12.2010 um 23:02:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @darnitiger:
btw good luck mit dem besr
Warum, schlechte Erfahrungen gemacht?

PS: Deine Shift-Taste klemmt. face-wink