Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Strategie ??

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 11.10.2005, 4988 Aufrufe, 3 Kommentare

4 Windows Server, 20 Clients ...

Hallo,

Wir haben mittlerweile ein Netzwerk von 20 Clients (Win XP) und 4 Windows 2000 Server, welche aus folgenden Anwendungen bestehen :

- 1 Fileserver
- 1 Backupserver
- 1 Domänencontroller
- 1 Faxserver

Eine Bandlaufwerk ist im Backupserver eingebaut, was würdet Ihr an Backuplösungen zur Wiederherstellung primär des "Domänencontrollers" vorschlagen ??
Es wird eine Sicherung täglich vorgenommen, jedoch bedarf es nun auch einer Imaging, d.h bei Systemausfall lediglich Image vom Netzwerk ziehen, neu starten und fertig.

Die Clients sollen nicht mitgesichert werden, es reicht eigentlich wenn der Faxserver und der PDC vom Backupserver irgendwie gesichert werden können, aber WICHTIG der PDC hat keinen Bandlaufwerk, lediglich nur der Backupserver !

Bin für Antworten sehr dankbar !!!
Mitglied: Grillmeister
03.08.2005 um 08:51 Uhr
Hallo


Welche Software wollt ihr denn einsetzen, bei der Größe kann man
mit NTBACKUP sichern. Ansonsten kostet das Geld (Veritas, ArcServe)
auf dem PDC , File- und Faxserver könnte man ja das System lokal sichern, diese Sicherungsdateien schiebt man dann auf den Backup-Server und dann aufs Band.
Wäre das OK?

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
03.08.2005 um 10:00 Uhr
Hallo,

zum imagen würde ich acronis einsetzen, ist das bestte Programm dafür. Denk aber dran das beim Domaincontroller oft Dynamische Dateiträger eingesetzt werden. Diese lassen sich nicht imagen.

MFK

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: Micha26
11.10.2005 um 13:43 Uhr
Ich wollte auch mal einen Programmvorschlag zum Thema NW-Backup machen: Tapeware von Yosemite Technologies. ( http://www.yosemitetech.com/index.htm )
Es ist mit Erweiterungen auszuweiten(SQL,...) , es geht auch die Sicherung von Servern übers Netz..Preismässig kokurenzfähig zu Alternativ-Programmen wie BackupExec oder ArcServe...Finde den Support (Knowledgebase,Forum) nicht ganz schlecht..
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Testen der Backup Strategie
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin :-) Ich habe seit ich die Backupstrategie vor 2 Jahren angepasst habe, diese noch nie getestet. Ich weiss ...

Backup
Backup Strategie unter Windows
Frage von damnbxBackup2 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift das schon verrät suche ich nach einer Backup Strategie für meinen Arbeits-PC. Er besitzt eine ...

Backup

Backup-Strategie in virtualisierter Serverumgebung

gelöst Frage von fox14chBackup7 Kommentare

Hallo zusammen Unsere Infrastruktur ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Leider ist die Backupstrategie nie wirklich angepasst worden ...

Backup

Gute Backup Strategie

Frage von Herbrich19Backup23 Kommentare

Hallo, WanaCry hat mich dazu veranlasst mir zu überlegen wie ich am besten meine Backups anlegen soll. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...