mikschu
Goto Top

Backup Sybase-Db

Problem mit Tapeware und Sybase-Db

Moin zusammen!

Ich habe da ein Problem mit Tapeware 7 und einer Sybase-Datenbank:

Ich möchte mit Tapeware zu einer bestimmten Uhrzeit, meinetwegen um 23:30 ein vollständiges Backup bestimmer Verzeichnisse machen. Diese Verzeichnisse habe ich auch in TW so definiert.

In den Verzeichnissen liegen die Daten einer laufenden Sybase-Datenbank. Blöderweise finde ich in TW keine Option, wie ich die Db vor dem Backup-Job stoppen und anschliessend wieder starten kann.

Ich habe hier im Forum zwar schon kräftig gesucht, aber irgendwie keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösungsmöglichkeit für mich?

Danke

Mike

Content-Key: 8218

Url: https://administrator.de/contentid/8218

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Mar 09, 2006 at 22:10:53 (UTC)
Goto Top
Datenbank stoppen ? - des isch ja richtig grauslig ?
Bei Oracle wirst Du für so eine Aktion gesteinigt, da Du damit jegliche Optimierungsmechanismen kalt stellst. In allen gängen Datenbanken macht man daher einen echten backup, meist über einen sogenannten Dump der Daten.

Sybase stellt dazu verschiedene Dump Methoden bereit, welche die Datenbank online und konsistent sichern - sogar direkt aufs Band kann geschrieben werden (ich meine im tar format). Lies mal in der Doku unter dump nach. Zumindest gilt das für den Adaptive Server.