Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann man in Backup Transactions Log Dateien .trn reingucken?

Mitglied: BennyTurbo

BennyTurbo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 19:57 Uhr, 8947 Aufrufe, 4 Kommentare

Brauche Hilfe...

Hallo,

bei einer unserer Datenbanken haben User Mist gebaut, dadurch musste eine Wiederherstellung erfolgen. Nun läuft zwar alles, aber wir wollten nun anhand der .trn Dateien, die um ein 40faches grösser sind als an normalen Tagen. Leider sehe ich nur cryptische Zeichen. Mit welchem Tool / Editor kann ich die .trn Dateien halbwegs sinnvoll erkennen?

Danke Euch.
Gruß, Benny
Mitglied: Dani
06.09.2011 um 20:11 Uhr
Hi Benny,
das sollte mit dem Microsoft SQL Server Management Studio möglich sein. Von welcher Version reden wir eigentlich?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
06.09.2011 um 20:59 Uhr
2008 ... wo denn da im SQL Management Studio ?
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
07.09.2011 um 08:51 Uhr
Hallo,

Das Format der Transaction-Logs ist nirgendwo öffentlich dokumentiert und MS liefert auch kein Tool mit (außer MySQL ist mir auch keine DB bekannt, die das tun würde), um da reinzugucken, deshalb gibt es nur von Fremdfirmen etwas, die das Format von sich aus analysiert haben.

Aktuell ist mir nur http://www.apexsql.com/sql_tools_log.aspx bekannt, selber genutzt hab ich das aber nicht.
Bitte warten ..
07.09.2011 um 13:10 Uhr
Super, danke, das Programm ist super klasse.... die Testversion hat gereicht um reinzusehen.... aber das Programm kann viel mehr auch einzelnde Scripts wieder einspielen... echt cool... werde mal mit der Geschäftsleitung sprechen, ob sowas nicht Sinn macht zu kaufen...

Danke Euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Transaction Logs werden nicht gelöscht

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer einmaligen Sicherung "Vollständiger Server" (mit GUI) von Windows Server 2012 auf CIFS sind die Transaction ...

Datenbanken

Datenbanken Transaction Logs laufen voll

Frage von H41mSh1C0RDatenbanken10 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, ich spring mal wieder von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz. =) Server: W2k12R2 Problemkinder: Transaction Log ...

Datenbanken

SQL 2008R2 Transaction Log File verkleinern

gelöst Frage von Andinistrator1Datenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, zahlreiche Artikel im Internet gibt es zu dem Thema, jedoch werde ich nicht so richtig fündig. Problembeschreibung ...

Xenserver

Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirnaXenserver

Guten Morgen zusammen, aktuell habe ich einen Xenserver 7 laufen, welcher mittels der beiden folgenden Befehle gesichert wird: Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...