simonfcz1996
Goto Top

Backup für Virtuellen Server

Hallo zusammen

Ich habe einen alten Server ( Win NT 4.0 ) auf einer VMWare Workstation am laufen. Ich brauche eine Lösung dafür, wie ich regelmässig alle Dateien ( auf einen Netzlaufwerk? ) sichern kann die sich geändert haben, damit keine Daten verloren gehen. Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen muss und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Liebe Grüsse Simon

Content-Key: 236634

Url: https://administrator.de/contentid/236634

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 28.04.2014 um 11:36:52 Uhr
Goto Top
Hallo Simon,

schau mal hier das dürfte dir helfen:

http://daveclarkesblog.blogspot.com/2008/07/backing-up-vmware-workstati ...

Gruss

Tony
Mitglied: simonfcz1996
simonfcz1996 28.04.2014 um 13:35:00 Uhr
Goto Top
Ich würde den ganzen Vorgang schon gerne Automatisiert erledigen, jedoch soll der Server dabei nicht heruntergefahren werden. Damit man trotz Backup vorgang noch weiter arbeiten kann. So wie ich das vestanden habe muss man bei deinem Lösungsvorschlag den Server herunterfahren damit die Datei kopiert werden kann, oder habe ich das falsch verstanden?
Ausserdem sollen nur die Daten gesichert werden welche durch die angewendete Software verändert wurden. Das heisst das Backup soll nur auf Dateiebene angewendet werden, damit nicht zu viel Speicherplatz durch die Backups gebraucht wird.
Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 28.04.2014 um 15:23:13 Uhr
Goto Top
Wenn es nur um Dateien auf einem Laufwerk gehen würde ich ein Script erstellen mit robocopy /MIR
Falls du auch das System sichern möchtest kannst du das mittels einer Backupsoftware z.B.: Backup Exec verwirklichen.
Mitglied: simonfcz1996
simonfcz1996 06.05.2014 um 11:08:39 Uhr
Goto Top
Ich kenne mich mit robocopy leider nicht aus, kann man damit ein automatisches backup ausführen? Oder muss man es immer wieder manuell machen?
Mitglied: MksMlr
MksMlr 16.06.2014 um 17:36:10 Uhr
Goto Top
Wir lösen das mit Veeam. Das Programm mach einen "Snapshot" der Virtuellen Maschiene. Anschliessend kannst du das auf einem Bandlaufwerk speichern.
Grüße MksMlr
Mitglied: MksMlr
MksMlr 16.06.2014 um 17:37:05 Uhr
Goto Top
Natürlich kannst du das auch auf einem Netzlaufwerk speichern.