morpheus2010
Goto Top

Backup mit Wbadmin unter SBS 2011 doch inkrementell???

Hallo Gemeinde,

ich mache gerade Testweise Bare Metal Backups per Wbadmin auf eine Interne extra Platte (soll später auf einen Client übers Netz gesichert werden).
Jetzt dachte ich es wird immer ein neues Backup angelegt (da per Wbadmin ja keine inkrementellen Backups möglich sind).
Allerdings steigt die Dateigröße des Backupordner nicht an auch wenn ich es mehrmals nacheinander durchlaufen lasse.

Mach der Wbadmin nun doch inkrementelle Backups?

Content-Key: 261022

Url: https://administrator.de/contentid/261022

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.01.2015 aktualisiert um 13:06:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @morpheus2010:
auf eine Interne extra Platte (soll später auf einen Client übers Netz gesichert werden).
Dann wirst du aber andere Ergebnisse bekommen. Eine Interne Platte ist keine im Netz freigegebene Platte (außer du machst iSCSI, dann ist es wieder eine lokale platte) Auf deiner im Netz befindlichen Platte wird dann nur 1 Sicherung aufbewahrt, die Letzte. Und da vorher dort gelöscht wird, ist es immer eine Vollsicherung.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/3aed5ebe ...

Mach der Wbadmin nun doch inkrementelle Backups?
Lokal ja, auf im Netz gespeichert Nein.

Gruß,
Peter
Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.01.2015 aktualisiert um 13:06:02 Uhr
Goto Top
Hallo.

Lokal ja, auf im Netz gespeichert Nein

JEIN. Wenn Wbadmin über einen Script aufgerufen wird, dann wird immer ein Vollbackup erstellt.

Jetzt dachte ich es wird immer ein neues Backup angelegt

.. und dabei wird das alte Backup überschrieben. Deshalb auch die gleiche Größe. Nachteil dieser Lösung. Wenn das aktuelle Backup fehlschlägt, dann ist
auch das vorherige Backup nicht mehr zu gebrauchen, da es ja überschrieben wird.

LG Günther
Mitglied: morpheus2010
morpheus2010 24.01.2015 aktualisiert um 14:30:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
.. und dabei wird das alte Backup überschrieben. Deshalb auch die gleiche Größe. Nachteil dieser Lösung. Wenn
das aktuelle Backup fehlschlägt, dann ist
auch das vorherige Backup nicht mehr zu gebrauchen, da es ja überschrieben wird.

Das Backup scheint aber doch differenziell auf der lokalen Platte abzulaufen.
Mit "vssadmin show shadows /for=g:" bekomme ich alle Sicherungen angezeigt mit folgender Angabe:

Typ: DataVolumeRollback
Attribute: Permanent, Keine automatische Freigabe, Keine Verfasser, Differenziell

Somit müsste es auch differnziell sein. Oder sehe ich da etwas falsch?