Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Windows Server 2008

Mitglied: Slammer

Slammer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 16:29 Uhr, 3547 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
muss für eine kleine Firma für einen Server eine Sicherung einrichten. Da diese kein zusätzlich Geld ausgeben möchten, soll die Lösung mit dem Backupprogramm
von Win2008 passieren.

Also es handelt sich um einen Server, wo auf der Daten Partition 3 Ordner vorhanden sind.
Diese sollen gesichert werden.

Ich wollte das so erstellen, dass die Sicherung wie folg ablauft.

Order A und B Soll einmal die Woche Vollgesichert werden und 2 Mal differenzielle. Wenn möglich sollen auch 2 Generationen angelegt werden.

Ordner C --> kleine Datenbank ---> Hier soll einfach 2 Mal eine Vollsicherung Laufen --> auch 2 Generationen

Das ganze wird auf eine externe Festplatte gesichter die gespiegelt ist.

wbadmin start backup -backuptarget:F: -include:d: -vssfull -quiet

Wollte das nun mit dem Befehlsprogramm "wbadmin" lösen.

Leider ich es aber nur geschafft die ganze Partition zu sichern, ohne Generationen.

Viellleicht hat wer so was im einsatz und könnte mir hier etwas helfen.

Danke für die Unterstützung
Mitglied: 91820
12.07.2010 um 16:31 Uhr
Bist du sicher, dass du dafür keine Backup-Lösung nutzen willst wie "Acronis oder Symantec" ?
Außerdem würde ich ein NAS verwenden. An seiner Backup-Struktur sollte man nicht sparen!
Bitte warten ..
Mitglied: Slammer
12.07.2010 um 16:50 Uhr
Hmm, Leider es muss wohl mal so laufen !
Also wenn wer eine Idee hat wäre ich sehr Dankbar!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.07.2010 um 20:41 Uhr
Hallo.

Leider ich es aber nur geschafft die ganze Partition zu sichern, ohne Generationen

Es geht auch nicht anders. Windows Backup ist seit 2008 Volume basierend und nicht mehr Datei basierend wie das alte NT-Backup.

Schau dir die Möglichkeiten von wbadmin hier an - http://www.wbadmin.info/articles/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2010 um 13:44 Uhr
Moin.
Skripte doch robocopy. Oder mit Oberfläche: syncback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Backup Boot Loop
gelöst Frage von SyncedWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Problem, dass ich einen Windows Server 2008 R2 besitze und den auf eine andere Kiste ...

Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Windows Server
Backup Windows Server bei Hardwaretausch
gelöst Frage von MichiBLNNWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, bisher hatten wir nur virtuelle Server, welche mit Acronis gesichert werden. Bei einem Servercrash und Hardwaretausch (neuer ...

Windows Server

Windows Server 2008 r2 windows backup auf vm ware zurücksichern

Frage von blackhawk17Windows Server10 Kommentare

Guten Abend, ich mache von meinem Hardwareserver (Serve r2008 r2) mit den Boardmittel regelmäßig Sicherungen. Nun ist mir die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...