slammer
Goto Top

Backup Windows Server 2008

Hallo Leute,
muss für eine kleine Firma für einen Server eine Sicherung einrichten. Da diese kein zusätzlich Geld ausgeben möchten, soll die Lösung mit dem Backupprogramm
von Win2008 passieren.

Also es handelt sich um einen Server, wo auf der Daten Partition 3 Ordner vorhanden sind.
Diese sollen gesichert werden.

Ich wollte das so erstellen, dass die Sicherung wie folg ablauft.

Order A und B Soll einmal die Woche Vollgesichert werden und 2 Mal differenzielle. Wenn möglich sollen auch 2 Generationen angelegt werden.

Ordner C --> kleine Datenbank ---> Hier soll einfach 2 Mal eine Vollsicherung Laufen --> auch 2 Generationen

Das ganze wird auf eine externe Festplatte gesichter die gespiegelt ist.


wbadmin start backup -backuptarget:F: -include:d: -vssfull -quiet

Wollte das nun mit dem Befehlsprogramm "wbadmin" lösen.

Leider ich es aber nur geschafft die ganze Partition zu sichern, ohne Generationen.


Viellleicht hat wer so was im einsatz und könnte mir hier etwas helfen.


Danke für die Unterstützung

Content-Key: 146725

Url: https://administrator.de/contentid/146725

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 91820
91820 12.07.2010 um 16:31:58 Uhr
Goto Top
Bist du sicher, dass du dafür keine Backup-Lösung nutzen willst wie "Acronis oder Symantec" ?
Außerdem würde ich ein NAS verwenden. An seiner Backup-Struktur sollte man nicht sparen!
Mitglied: Slammer
Slammer 12.07.2010 um 16:50:04 Uhr
Goto Top
Hmm, Leider es muss wohl mal so laufen !
Also wenn wer eine Idee hat wäre ich sehr Dankbar!!
Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.07.2010 um 20:41:46 Uhr
Goto Top
Hallo.

Leider ich es aber nur geschafft die ganze Partition zu sichern, ohne Generationen

Es geht auch nicht anders. Windows Backup ist seit 2008 Volume basierend und nicht mehr Datei basierend wie das alte NT-Backup.

Schau dir die Möglichkeiten von wbadmin hier an - http://www.wbadmin.info/articles/

LG Günther
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.07.2010 um 13:44:11 Uhr
Goto Top
Moin.
Skripte doch robocopy. Oder mit Oberfläche: syncback