lemont
Goto Top

Backup von Windows Vista unter Windows XP wiederherstellen?

Hallo zusammen.

Ein Kunde von mir kam heute mit folgendem Problem auf mich zu: Er hat unter Windows Vista eine Sicherung seiner Dateien mit dem Vista-internen-Backup-Programm gemacht, jetzt aber wieder WIndows XP installiert. Natürlich kann er dort das unter Vista erstellte Backup seiner Dateien nicht einfach so wieder aufspielen. Aber: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, an diese Daten wieder dranzukommen? Oder muss er VIsta wieder installieren, Restore des Backups fahren, dann Daten manuell sichern, um sie unter XP wieder zur Verfügung zu haben?

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Google bietet leider nichts hilfreiches, die meisten wollen eher XP-Backups unter Vista zum laufen bringen, nicht umgekehrt.

Danke für die Hilfe,

LeM

Content-Key: 110709

Url: https://administrator.de/contentid/110709

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Mar 06, 2009 at 11:29:46 (UTC)
Goto Top
Wenn das Vista Backup-Tool benutzt wurde, kannst du die Dateien mit einem ganz normalen Packer entpacken, das sind nämlich alles nur ZIP Archive. Leg dir am Besten einen Ordner dafür an, geh dann in die Vista-Sicherung rein bis du zu dem Verzeichnis mit den ganzen ZIP-Files kommst und entpack alles in den von dir erstellen Ordner (alles markieren > Entpacken nach...), danach kannst du die gesicherten Daten in aller Ruhe aussortieren.